Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migration auf iCloud

Migration auf iCloud

Mikey15.10.1117:43
Ich habe das Problem wie ganz viele User. Eine Apple-ID (XXX@web.de) für iTunes und AppStore-Einkäufe. Die andere ID ist meine xxx@me.com Email-Adresse, die ich auch für die ganze Kalender, Adressbuch, etc. Synchronisation nehme.

Auf meine jetzige me.com-Adresse möchte ich nicht verzichten, da Vorname.Nachnahme@me.com. Ist es möglich diese Apple ID auf die Cloud zu migrieren und trotzdem App-Store und iTunes-Einkäufe über die web.de-ID zu tätigen?

Ich finde das ganze von Apple etwas schlecht beschrieben und macht das ganze ein wenig wirr....

Überlegung war auch schon die web.de-ID zur iCloud hinzuzufügen und dann zu versuchen meine jetzige me.com-Adresse dort zu importieren... aber das geht wahrscheinlich nicht...

Weiß nicht so recht, was ich machen soll.... Wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke schon mal für Eure Mithilfe und Tipps
0

Kommentare

rene204
rene20415.10.1118:08
ja, ist möglich.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mikey15.10.1120:15
Will jetzt gerade meine me.com adresse in die iCloud migrieren....

Jetzt bekomme ich den Hinweise von Apple:

"Nach dem Wechsel zu iCloud werden Sie die Dashboard-Widgets.... E-Mail-Accounts, Regeln ... auf Ihrem Mac nicht mehr synchronisieren können."

Was bedeutet das "Email-Accounts"? Hab ich dann die Mail-Adresse nicht mehr? Dachte, dass sich an diese Adresse gesandte emails dann auch auf ALLEN Geräten synchron halten....

0
Mikey15.10.1120:17
oder bedeutet das lediglich die Einstellungen für den Email-Account?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.