Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migration 10.3.9 auf 10.5.4

Migration 10.3.9 auf 10.5.4

DuncanX
DuncanX13.07.0818:08
Hallo zusammen, habe mir ein neues MBP zugelegt und will jetzt natürlich die Daten von meinem alten Mac mit 10.3.9 übertragen. Im alten Mac habe ich zwei Festplatten. Auf der einen läuft 9.2 auf der anderen 10.3. Wenn ich den Migrationsassistenten laufen lasse und den alten Mac im Target-Modus starte, erscheint jeweils nur die Festplatte mit dem 9er System, was mir wenig bringt. Weiss jemand, wie ich der Kiste beibringen kann die 10.3er Platte u wählen?
0

Kommentare

rene204
rene20413.07.0818:30
ich glaube, im Targetmodus kannst Du nur auf die erste Partition der HDD zugreifen...
bin mir da aber nicht sicher.

Vielleicht wissen die anderen hier mehr...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bestbernie13.07.0818:46
vielleicht hilft dir das hier weiter, nicht alle Platten werden erkannt, aber lies selbst, vielleicht trifft das ja für den Rechner zu.
http://support.apple.com/kb/HT1661?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
0
DuncanX
DuncanX13.07.0819:12
Ich kann's mir nur so erklären, dass die 9er Festplatte quasi den Hauptanschluss belegt (ist die Originale) und zuerst gewählt wird. Die 10.3er Platte habe ich dazugekauft und nachträglich installiert. Muss vielleicht noch erwähnen, dass der alte Mac ein Desktop PPC G4 ist. Ich frage mich nun, ob es nicht so eine Art Auswahl der Festplatte für den Target-Modus gibt.
0
bestbernie13.07.0819:21
dannschau dir doch an wie die Platten gejumpert sind und verändere die Jumper so, das 10.3 die Hauptplatte ist, oder stöpsel die 9er ab, sollte den gleichen Effekt haben
0
DuncanX
DuncanX13.07.0821:15
Muss ich beim abstöpseln der Festplatte mit Datenverlust rechnen? Erkennt der Mac die Teile wieder, wenn ich sie einfach aus- und einstecken?
0
bestbernie13.07.0821:31
Nein, kein Datenverlust, aber der Rechner sollte natürlich von Strom getrennt sein, sowohl beim ab- als auch beim anstöpseln. und wenn du die Platten wieder einlegst, erkennt der Rechner sie auch wieder.
0
DuncanX
DuncanX14.07.0818:29
Hey bestbernie, habe Deine Methode ausprobiert und was soll ich sagen - es hat funktioniert! Habe an das Zeugs mit dem Jumpern seit dem Einbau der Platte nicht mehr gedacht. Ich sehe lieber einen Mac von aussen als von innen.
Natürlich hätte ich meinen alten PPC in vollem Betrieb geöffnet und mir ordentlich eine Wischen lassen - was kann es nach einer langen Nacht bessres geben. Ich weiss Deinen Rat wirklich zu schätzen und glaube, dass es Menschen gibt, die einzig auf Sicherungen vertrauen. In dieser Hinsicht bin ich aber schon ein gebranntes Kind. Zudem will ich meinen alten Mac noch einsetzen und nicht toasten.
Aber im Ernst: Herzlichen Dank an bestbernie!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.