Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mighty iSight (USB)!

Mighty iSight (USB)!

exappleboy
exappleboy22.02.1020:59

Dachte ich zeige euch meine neue Mighty iSight (USB)!

Nein ... kein "one more thing" welches Steve vergessen hat uns vorzustellen.
Es ist in Wahrheit eine ausgediente Eintasten-Mouse von Apple inkl. einer iSight aus einem ziemlich defekten MacBook. Jetzt kann ich stationär und mobil per Kamera in Skype unterwegs sein! Die kleine Cam versteckt sich unten drin. Auf die Idee kam ich, als die Geschichte zwar funzte ... aber ich nicht wusste WOHIN mit der iSight. Mein Bruder brachte mich drauf. Meinte: "Hey ... bastle dir doch ne iSight! Ist doch eh USB und du bist fit". Gesagt, getan.

Vollkommen sinnlos ... ich weiss ... aber Spass hat es trotzdem gemacht.
War eigentlich recht einfach:

USB sieht ja so aus:

1 VCC Rot +5 V
2 D- Weiß Data −
3 D+ Grün Data +
4 GND Schwarz Masse

An dem kleinen Kabel an der iSight sieht das so aus:

Pin 1 (dunkelblau): Ohne Funktion
Pin 2 (dunkelblau): Ohne Funktion
Pin 3 (hellblau, weisses Kabel): USB D-
Pin 4 (hellblau, lila Kabel): USB D+
Pin 5/6 (orange): USB VCC (+5VDC)
Pin 7/8 (orange): USB Masse

(hier hatte der Verfasser im Forum einen Fehler bei Pin 3 & 4 gemacht ... + und - vertauscht ... ich habe dies korrigiert)

Von hier:

Der Rest ist etwas Fummelei weil die Kabel von der iSight weg im MacBook praktisch nicht dünner als ein Haar sind! Aber ist wie man sieht machbar. Und ich hatte nicht mal gutes Werkzeug. Die Maus zu öffnen hat auch einiges gedauert. Ist auch nicht ganz perfekt gelungen. Aber OK. Viel Spass beim sinnlosen basteln.
0

Kommentare

gagigu
gagigu22.02.1021:59
Sieht nicht schlecht aus, frage mich wie diese mit der aktuellen Magic Mouse aussehen würde

Edit: Eine Anleitung wäre noch nützlich, nicht für die Magic Mouse, sondern noch für so eine Pro Mouse, die ich noch hier rum liegen habe.

BITTE UM ANLEITUNG auf Deutsch
0
exappleboy
exappleboy22.02.1022:16
gagigu:

Anleitung? Auf deutsch?
Du nimmst einfach eine iSight aus einem MacBook und schneidest das Kabel ein gutes Stück unter dem Stecker an der iSight ab und legst die Adern frei ... Farben und Reihenfolge ist ja beschrieben. Dann nimmst die Maus auseinander. Der graue Ring geht noch leicht ab. Aber bei dem weissen Ring musst einfach seitlich rein "schneiden" damit er ab geht oder mit ein wenig Gewalt (Schraubenzieher) ... ist geklebt. Bei mir hat er es nicht überlebt (siehe Bild oben beim USB Kabel ) ... und der Rest ist Löterei und eine ruhige Hand + Lupe. Oben steht ja wo was hin gehört:

Pin 3 (hellblau, weisses Kabel): USB D-

an:

USB von der Maus Data- Weiß(es) Kabel

usw. (das dann noch 3x)
Erdung dann noch verbinden ...

Ach ja ... ich habe die Maus noch mit feinem Schmirgelpapier schön matt "poliert". Deshalb die "Unschärfe".

WENN DU DAS NICHT CHECKST SO WEIT LASS ES LIEBER! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN DIE AM COMPUTER, USB PORT ODER PERSONEN ENTSTEHEN. NOCH MAL HIER ZUM MIT SCHREIBEN: DIES IST NUR FÜR VERSIERTE BASTLER DIE KEINE LINKEN HÄNDE HABEN.

Nicht böse gemeint.
0
roan
roan23.02.1000:11
Hast du kein Hub dazwischen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.