Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Midi - USB M-Audio

Midi - USB M-Audio

J-P
J-P25.12.0716:52
Hey Leute,

ich habe mir vor einem Jahr einen USB Uno Bus von M-Audio

http://www.m-audio.com/products/en_us/Uno-main.html

gekauft, der dazu dient Midi 1x1 in USB umzuwandeln. Also ich habe an meinem Klavier (Silent von Yamaha) einen Midi Ausgang und mit dem Bus kann ich dann Midi in USB umwandeln und dann anschließend das Kabel an meinen Computer anschließen. Nun habe ich den Driver zu dem Bus von der M-Audio Seite heruntergeladen und alles hat gut funktioniert. Ich konnte über den Audio-Midi Setup mein Silent Piano konfigurieren und über Garageband aufnehmen. Jetzt nutze ich Leopard und wollte mein Klavier wieder konfigurieren und es funktioniert einfach nicht mehr. Obwohl ich den Driver installiert habe, erkennt er mein Klavier nicht.
Habt Ihr eine Lösung? Oder einen Vorschlag?
Liebe Grüße und vielen Dank

Jan-Per
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen25.12.0717:12

Hast Du den neuesten Update des Treibers? Den für 10.5.1 vom 20/12/07


0
J-P
J-P25.12.0717:17
http://www.m-audio.com/index.php?do=support&tab=driver&serie_ID=4&PID=4f73c099681cb8ca6b0e91aca5d85b56&OS=47

Ich habe nur einen Driver für 10.4.10 gefunden, wo hast du den für 10.5.1 gesehen?
0
_mäuschen
_mäuschen25.12.0717:28

Oh, dann musst Du Dich noch ein wenig gedulden. Sorry

Ich dachte sie hätten die ganze Palette mit neuen Treibern für Leo ausgestattet.


0
J-P
J-P25.12.0717:30
Meinst du, dass es daran liegt, also das ich warten muss bis der Driver aktualisiert wird. Da muss man doch was machen können...:-/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.