Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Windows Vista SP2 Final x86 & x64

Microsoft Windows Vista SP2 Final x86 & x64

bono01
bono0129.04.0923:40
Um es gleich vorneweg zu sagen, ja ich weiß das dies ein Mac Forum ist! Doch gibt es nunmal auch viele Windows Nutzer unter den Apple Besitzern. Und viele haben via Bootcamp auch parallel Vista auf Ihrem iMac, MacBook, Mac Mini etc. installiert. Aber nun zum eigentlichen Thema dieses Threads.

Microsoft hat nun endlich das Service Pack 2 für Windows Vista fertig gestellt. Offiziell verteilt wird es durch Microsoft wohl erst mitte Mai. Aber via Microsoft Technet und MSDN hat man jetzt schon Zugriff darauf. Ihr könnt es euch hier in der x86 & x64 version herunterladen. Das SP2 enthält die Sprachen Deutsch, Englisch, Japanisch, Spanisch und Französisch. In jedem Paket ist auch das entsprechende vorbereitende Update KB955430 enthalten das vorher installiert werden muss bzw. eventuell durch das Automatische Update schon bei euch installiert wurde. Ohne dieses Update kann das SP2 nicht installiert werden. Das SP2 setzt ein installiertes SP1 voraus. Anders als bei anderen Service Packs ist das SP2 nicht kumulativ und enthält nicht das Sp1. Das SP2 kann auch via Slipstream Funktion in eine Installations DVD eingebunden werden. Hier die Details zu den Dateien:


32bit (x86) Windows Vista and Server 2008 SP2 RTM (Wave 0 - English, Japanese, Spanish, German and French)

BUILD: 6002.18005.090410-1830
FILE: Windows6.0-KB948465-X86.exe
SIZE: 365,230,920 bytes


64bit (x64) Windows Vista and Server 2008 SP2 RTM (Wave 0 - English, Japanese, Spanish, German and French)

BUILD: 6002.18005.090410-1830
FILE: Windows6.0-KB948465-X64.exe
SIZE: 605,410,472 bytes


Download x86:

Download x64:


Viel spaß mit dem Service Pack 2.

Besucht auch meinen Blog für mehr interessante News:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

mike_s
mike_s30.04.0900:33
Hi, Vielen Dank für die Info

aber ich habe vor ein paar Minuten nach
32bit (x86) Windows Vista and Server 2008 SP2 RTM (Wave 0 - English, Japanese, Spanish, German and French)

BUILD: 6002.18005.090410-1830
FILE: Windows6.0-KB948465-X86.exe
SIZE: 365,230,920 bytes
gegoggelt und habe folgendes gefunden.. siehe Bild , Bist du sicher dass es sich um das fertige SP2 handelt.

Ah wie bekommt man ein Technet Account?
„....“
0
bono01
bono0130.04.0900:40
Es ist das fertige SP2. Wichtig ist diese Nummer 6002.18005.090410-1830, die Nummer KB948465 ändert sich nicht mehr wenn das SP schon im RC verfahren ist. Diese bleibt bis zur finalen RTM gleich.

Einen MSDN Account kann man kaufen, ist aber sehr sehr teuer.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
mike_s
mike_s30.04.0900:55
ah okay Vielen Dank...

ich werde mal versuchen die Rapidshare Files heruntezuladen...
nun es wäre echt cool wenn du das irgendwo anders packen würdest(bluehost.to/megaupload) ich muss bei rapid immer so 15 minuten.. oder so..

hey aber vielen Dank nochmal



ah hey könntest du mal bitte so ein bildchen machen aus der Technet site. wo dieser Download zu sehen ist .. danke
„....“
0
bono01
bono0130.04.0901:00
mike_s
ah okay Vielen Dank...

ich werde mal versuchen die Rapidshare Files heruntezuladen...
nun es wäre echt cool wenn du das irgendwo anders packen würdest(bluehost.to/megaupload) ich muss bei rapid immer so 15 minuten.. oder so..

hey aber vielen Dank nochmal

Gibt da nen einfachen Trick. Einfach die Internet verbindung kurz trennen und neu verbinden. Dann muss man nicht warten.
Woanders lade ich das nicht hoch da das ziemlich lange dauert. Sind ja immerhin ca. 900MB.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Zetaline
Zetaline30.04.0901:02
Danke bono01!

Ich werde es jetzt mal runter laden und auf Mac OS 10.5.6 installieren. Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten?

Wahrscheinlich nur wieder die Rechte reparieren, oder?


Microsoft hat sich echt Zeit gelassen mit diesem Update. Mann, mann, mann.

Aber nun gut, jetzt is' es ja da.

Endlich Dirext X 11 für den Mac. Juchuuu!!


Als ich diese Zeilen schrieb, war es schon nach Mitternacht (Geisterstunde?! )

Also nimmt es nicht so schwer. Take it easy!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
bono01
bono0130.04.0901:03
Zetaline
Danke bono01!

Ich werde es jetzt mal runter laden und auf Mac OS 10.5.6 installieren. Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten?

Wahrscheinlich nur wieder die Rechte reparieren, oder?


Microsoft hat sich echt Zeit gelassen mit diesem Update. Mann, mann, mann.

Aber nun gut, jetzt is' es ja da.

Endlich Dirext X 11 für den Mac. Juchuuu!!


Als ich diese Zeilen schrieb, war es schon nach Mitternacht (Geisterstunde?! )

Also nimmt es nicht so schwer. Take it easy!

Kein kommentar!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Zetaline
Zetaline30.04.0901:04
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
bono01
bono0130.04.0901:06
Hab das SP2 bereits bei mir installiert und es läuft problemlos. Das Update dauert ca. 15 - 20 Minuten. Hab allerdings Vista frisch installiert gehabt. Bei einer bestehenden Installation kann es bis zu 60 Minuten dauern laut Microsoft. Je nach system unterschiedlich.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0901:33
Apple-Forum hin oder her: die falsche Forumskategorie ist es definitiv!

Ob es btw für dich gut ist, dass du Files bei rapidshare etc. hoch lädst, die sonst nur für zahlende Entwickler einer der größten Softwarefirmen der Welt erhältlich sind und das auch noch selbst hier postest, bezweifle ich.

Und wenn es schon offiziell erhältlich ist, ist das auch quatsch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bono01
bono0130.04.0901:34
Jaguar1
Apple-Forum hin oder her: die falsche Forumskategorie ist es definitiv!

Software?!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0901:44
Hm...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0901:45
Ah!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0901:51
Ach so und ansonsten interessiert mich, was geändert wurde! Das wäre ein Thread wert gewesen.

Und Werbung in Threads ist übrigens nicht gestattet (wo dann auch nur irgendwas von U2 steht, und dass du weitere illegale Sachen im Netz finden kannst und wieder keine Infos zu den Änderungen/Neuerungen in Vista SP2)!

Ein Thread für die Admins!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bono01
bono0130.04.0902:10
Den Werbe link zu meinem Blog kann ein Admin gern entfernen. Ich kann es leider nicht mehr da der edit Modus nicht mehr vorhanden ist. Übrigens poste ich keine illegalen Sachen auf meinem Blog. Das sind Bootlegs. Radio Mitschnitte von Konzerten die im freien Broadcast waren und die nicht verboten sind. Die Bootlegs stammen aus legalen Fan Blogs. Die Windows 7 RC1 Leaks sind auch nicht illegal, nur unerwünscht von Microsoft. Aber NICHT verboten! Ich distanziere mich ausdrücklich von der Unterstellung illegales auf meinem Blog anzubieten! Was die falsche Forums Kategorie angeht gebe ich dir recht. Da hätte ich besser aufpassen müssen. Sorry dafür. Was den von dir gewünschten Change Log des SP2 betrifft verweise ich auf die Offizielle Microsoft Seite:
Ich hoffe das ich dich, zumindest ein wenig, zufrieden stellen konnte.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0902:15
Danke für dein Verständnis. Wenn das der Fall ist, wie du es beschreibst, dann nehme ich auch das Illegal natürlich zurück und freue mich, wenn beim nächsten Thread dieser Art die wirklich wichtigen Dinge auch ohne Nachfrage gleich mit drin stehen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta30.04.0904:11
höhöhö, ich sag ja, MTN ist eine Irrenanstalt!
„...“
0
macdevil
macdevil30.04.0907:25
Gut gibt's neben den Admins noch den Sheriff.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
bono01
bono0130.04.0909:38
Jaguar1
Danke für dein Verständnis. Wenn das der Fall ist, wie du es beschreibst, dann nehme ich auch das Illegal natürlich zurück und freue mich, wenn beim nächsten Thread dieser Art die wirklich wichtigen Dinge auch ohne Nachfrage gleich mit drin stehen!

Ich werde mein bestes geben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0101.05.0900:45
Wer noch daran zweifelt das es sich wirklich um die Finale Fassung handelt kann nun anhand der SHA1 Prüfsumme welche aus der MSDN Subscription stammen die Echtheit überprüfen.

SHA1 für Windows6.0-KB948465-X86.exe:

106C0484D7449CC4B70353C21D0C0D63E4BA66C3

SHA1 für Windows6.0-KB948465-X64.exe:

BE8D74ADC029FA7350FC1F0D32BEF853C0519A92

Ein kostenloses tool zum abgleichen der SHA1 Prüfsumme findet ihr hier:

Ich hoffe ich kann damit die letzten zweifler überzeugen. Ich dreh euch hier keinen Mist an. Habe das SP2 Final bereits gestern abend probehalber installiert und es funzt 1A.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.