Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Office App Store

Microsoft Office App Store

ahnungsloser08.10.1913:20
Hallo zusammen
Nun, da die Version 2011 definitiv zum alten Holz gehört und wir hin und wieder doch die Version von Microsoft benötigen (für das meiste wird OpenOffice eingesetzt), eine kurze Frage.
Wenn im App Store das Office als Abo erworben wird, auf wie vielen Rechner kann dieses installiert werden? Grundsätzlich hätten wir dies auf möglichst vielen und es würde reichen wenn nur eine geöffnet sein könnte.

Besten Dank für Tipps
0

Kommentare

beanchen08.10.1913:36
ahnungsloser
Grundsätzlich hätten wir dies auf möglichst vielen ...
Das Abo im App-Store ist nur für eine Person. Schon die Ummeldung an einem Rechner kann da problematisch werden. Wer ist "wir"? Familie oder Betrieb? Ich hab gerade über Amazon das Abo für "Home" abgeschlossen. Da kann man fünf weitere Personen einladen. Privat geht also 6 Personen auf je 5 Geräten.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
Dattelpalme
Dattelpalme08.10.1914:06
@beanchen: Ist es nicht so, dass wenn man Office als Abo im App Store erwirbt man das Programm auf allen Rechnern, die mit deiner Apple ID verbunden sind installieren kann? Dann würde ja ein Maximum von 10 Geräten (darunter maximal 5 Computer) gelten. So wäre es z. B. auch möglich Office auf einem Computer zu installieren, der nicht über deine Apple ID registriert ist. Dazu müsste man sich aber auf dem entsprechenden Gerät mit seiner Apple ID im App Store einloggen und die App dann installieren. Danach kann man sich dort auch wieder ausloggen. Oder funktioniert das bei Office nicht?
0
beanchen08.10.1914:16
@Dattelpalme
Ich dachte man benötigt trotzdem ein 365-Abo? So steht es zumindest im Text.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Papierlos08.10.1914:24
1 Nutzer in Microsoft = 1 Apple-ID
Microsoft Office Personal = 1 Nutzer
MS Office Home = 6 Nutzer
1 Apple-ID = 5 bzw. 10 Geräte.
MS Home = 6 x 5 Geräte
Wo das MS Office gekauft wird ist egal.
+1
Dattelpalme
Dattelpalme08.10.1915:32
Natürlich, ohne das Abo von Microsoft bringt es wenig, die App zu installieren. Aber so wie Papierlos inzwischen ergänzt hat kann man dank der Apple ID die Nutzerzahl von Microsoft gewissermaßen erhöhen, selbst wenn dort von nur einem Nutzer die Rede ist.
beanchen
@Dattelpalme
Ich dachte man benötigt trotzdem ein 365-Abo? So steht es zumindest im Text.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.