Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Office 2011 oder Office 365 für Mac OS X und iPhone / iPad

Microsoft Office 2011 oder Office 365 für Mac OS X und iPhone / iPad

2ndMorpheus
2ndMorpheus14.02.1409:04
Hi Leute,

ich bin gerade dabei mir über den Wechsel von Microsoft Office 2011 für den Mac auf Office 365 Gedanken zu machen. Was mich einerseits stört sind die järhlichen Kosten, aber das kann man ja minimieren, indem man die Studentenversion (glaube ja für jeden frei erhältlich) kauft.

Warum ich das unterfangen machen möchte... Im Geschäft arbeiten wir mit Windows und MS Office. Die dort erstellten PowerPoint Präsentationen nutze ich derzeit über das iPad um diese bei den Kunden zu präsentieren. Das klappt eigentlich bei einer recht einfachen Präsentation auch ganz gut.

Sobald jedoch 3D-Elemente, Animationen in Elementen hinterlegt sind, so kommen die ersten Kopabilitätsprobleme auf... 3D-Wird in 2D umgewandelt. SmartArt-Formen werden aufgelöst und in ganz andere Formen / Elemente umgewandelt etc... Bildbearbeitungen (runde Ecken, Schatten oder Spiegeleffekte) werden aufgehoben... Summa Sumarum, die Präsentation sieht in Keynote doch anderes aus wie geplant.

Wer hat denn derzeit mit dem 365 Erfahrungen im Bereich Mac OS X und iPad Nutzung bzw. der Kompabilität zu den auf Windows in MS PowerPoint erstellten Dokumente.
0

Kommentare

siudex14.02.1410:05
Ich habe neulich den Office 365 Small Business Premium-Plan getestet und hier war lediglich die Version 2011 downloadbar. Soweit mir bekannt gibt es auch noch gar keine Office 365 (2013) für Mac OS X.
0
Duck Dodgers14.02.1410:18
IMHO ist 2011 die aktuelle für Mac OS X. Wenn du wechseln willst, dann musst du einen Windows Version kaufen
0
bjtr
bjtr14.02.1410:18
in der Office 365 Version ist die 2011e Mac-Version drin. Der Vorteil von der Office365-Version ist, das man für Home/Student 5 Lizenzen hat und, sobald Verfügbar, die 2013er für Mac bekmmt (soll wohl dieses Jahr noch kommen).
Es gibt immer wieder mal Angebote, ich habe gerade ein zusätzliches Jahr für 65€ bekommen.
Ob ich das rechnet ? Keine Ahnung. Aber in meinem Fall 5 Lizenzen, 60 Skype-Mnuten incl. mehr skydrive usw .... ja ich denke schon
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus14.02.1410:46
wie sieht es denn mit Programmen für ios (ipad) aus? Das ist das wichtigste, da ich dies immer bei den Kunden dabei habe...

Verstehe ich richtig, dass bei 365 eine ganz normale Office Suite dabei ist, lediglich die option für den Datenaustausch via cloud enthalten ist?
0
bjtr
bjtr14.02.1411:08
Soweit ich weis gehen die IOS-Apps nur wenn man ein Office365.Abo hat
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
MikeMuc14.02.1411:16
Derzeit ist auf der Macseite Office 365 = Office 2011. Sollte das nächste Office für den Mac innerhalb deines 1 Jahres Zeitraumes kommen, dann hast du Glück und bekommst auch das noch für die Restlaufzeit deines Abos. Hast du Pech und die nächste Version kommt später hast du Pech.

Nun mußt du dir nur überlegen ob du jetzt 1 Jahr lang 5 Lizenzen nutzen willst oder jetzt noch die normale Version kaufst, dann nur eine Lizenz hast, die dafür unbegrenzt kostenlos nutzen kannst.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus14.02.1411:18
Also office 2011 habe ich bereits in meinem Besitz. Mir ging es einfach darum, per Sync erstens alle meine Geräte auf dem aktuellen Stand zu halten (wie Keynote und icloud) bzw. die Kompabilität Windoof und Mac halbwegs anzugleichen und nicht immer doppelte Präsentationen erstellen zu müssen
0
Joe12
Joe1214.02.1412:49
Office 365 für ios gibt es soweit ich das im AppStore richtig sehe nur für das iPhone optimiert.

Sind denn die unter windows erstellten powerpoint Präsentationen zu ms office 2011 auf dem mac kompatibel?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus14.02.1414:29
Hallo.

Ms win zu ms Mac ja.
Ms Win zu Keynote Mac / iPhone größtenteils nein...
0
Joe12
Joe1214.02.1417:02
Hier kannst du Office 365 testen. Ich habe nur mit ms office für Mac mit Excel schlechte Erfahrung gemacht das Komplizierte Tabellen mit Makros nicht anzeigen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.