Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Micro am 867DP10.2.6

Micro am 867DP10.2.6

Pinguin18.07.0313:54
Hey Leute,

ich wollte ja mal mit iChatAV ein bißchen rumexperimentieren, hab' mir ein Billig-Mikrofon besorgt, eingesteckt - geht nicht, Schweigen im Walde.

Also mal die Systemeinstellung "Ton", Reiter "Eingabe" angeschaut: da gibt es nur den "Line In"-Eintrag zum Auswählen.

An meinem SingleProzessor-G4 gibt es dort auch einen "Ext. Microphone"-Eingang (oder so ähnlich).

Woran kann es liegen, daß der am DualProcessor-Mac nicht sichtbar ist?

Bis dann, euer
Pinguin
0

Kommentare

bestbernie18.07.0315:09
Hi pinguin

Ich hab nen 867 single und dort gehe ich über das iMic von Griffith(??) per usb Anschluss als externes Mic rein.
Hab allerdings nicht überprüft ob der Quicksilver überhaupt einen Mic Eingang hat.Das iMic hatte ich gekauft um Tonaufnahmen einzuspielen und es hat einen Umschalter fürs Micro.
Falls du ein USB Micro hast kann es sein das kein Treiber Extistiert.Mal nachprüfen auf der Webseite des Herstellers,MacOSX zickt da manchmal rum und erkennt nicht alles von alleine,s.h. verschiedene Digicam werden auch nicht erkannt.
Grüße Bernd
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella18.07.0316:42
Das wird auch nicht gehen, du benötigst ein iMic oder ein USb Micro!
0
Bodo
Bodo18.07.0318:31
sic
Und genau deshalb hab ich mir ein iMic bestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.