Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Messenger für MSN und iCam unter OS X???

Messenger für MSN und iCam unter OS X???

Olaf Goette
Olaf Goette28.07.0520:27
Hallo, da der MSN Messenger von MS keine Webcam unterstützt, habe ich mal etwas im Internet gesucht. Dort wurde der Mercury Messenger empfohlen und er hätte auch Webcam-Unterstützung. Scheint auch zu stimmen, aber ich bekomme ihn nicht mit meiner schönen (& teuren) iCam zum laufen. Ich tippe darauf, dass die iCam nicht am USB sondern FW hängt... (Firewalleinstellungen habe ich angepasst, trotzdem nichts!)

Hat jemand einen Tip, mein Problem zu lösen? Oder eine Empfehlung für eine Software, die auf dem Mac läuft, die iCam unterstützt und den MSN Messenger Account unterstützt? (wegen letzterem Manko verwende ich nicht iChat...)

besten Dank im Voraus!

0

Kommentare

Olaf Goette
Olaf Goette01.08.0514:44
Hi,

also ich antworte mir mal selbst um diese Frage "wieder nach oben" zu bringen...

Gibt es wirklich keinen, der hier eine Lösung oder einen Bypass hat???

Es wäre wirklich toll, von Euch einen Tipp zu bekommen...
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.08.0515:34
Also FW Cams sollten eigentlich so erkannt werden. Auf Einstellungen und webcam testen gehen. Bei mir funktioniert das Programm mit einer CanonDV - Cam angebunden über FW und auch mit der Higoto USB Cam. Habe ganz brauchbare Resultate mit MSN- Teilnehmern gehabt.
Da wird sich Roz Ho beeilen müssen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Olaf Goette
Olaf Goette01.08.0515:47
Mr. Be OS: Danke für die Info. Aber mit welchem Messenger arbeitest Du? MSN Messenger von Microsoft ja wohl nicht, da die Mac-version noch keine Cam unterstützt. Oder stimmt das nicht?
0
Olaf Goette
Olaf Goette04.08.0520:13
Hallo nochmal. Und wieder versuche ich diese Frage "nach oben" zu bringen. Weiss keiner eine Antort??? Und @@ Mr. Be OS: Bitte beantworte doch meine Frage! Danke!!!! Gruß Olaf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.