Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Merkwürdiger blauer Punkt auf LCD des Digital-Fotoapparats...

Merkwürdiger blauer Punkt auf LCD des Digital-Fotoapparats...

Laltraluce04.08.0501:16
Sobald ich mit der Kamera ins Dunkle gehe, erscheint ein blauer Punkt auf dem LCD! Immer am selben Punkt. Auf dem Foto kann man ihn jedoch nichts erkennen. Deswegen habe ich vermutet, es sei ein Pixelfehler! Nur wenn ich den Digitalzoom aktiviere und zoome, dann wandert der Punkt mit und verschwindet irgendwann ganz. Was kann das sein? Schmutz im Objektiv?
0

Kommentare

Taxifahrer
Taxifahrer04.08.0501:47
Darauf würde ich auch tippen. Sonst würde der Punkt ja seine Position nicht verändern, hm?
Wenn sie teuer war, lohnt sich das Aufmachen durch einen Fachmann...:-(
„ zzz “
0
sonorman
sonorman04.08.0511:58
Die Frage ist doch, ob der Punkt auch anschliessend auf den Bildern am Monitor zu sehen ist. Wenn nicht, ist es jedenfalls kein Pixelfehler des Sensors.

Hat die Kamera denn keinen optischen Zoom? Und wenn doch, was passiert da?
Um welche Kamera handelt es sich denn genau?
0
Taxifahrer
Taxifahrer04.08.0512:43
Ich habe gestern abend auch nicht mehr so genau gelesen: Auf den Fotos kann man ihn (den Punkt) nicht erkennen, schreibt laltraluce.
Kann das eine Art temporärer Sensorfehler sein, der verschwindet, wenn die Kamera sozusagen "warmgeworden" ist?
„ zzz “
0
Laltraluce04.08.0514:08
Also: Den Punkt sieht man auf de LCD nur, wenn die Umgebung einigermassen dunkel ist. Beim optischen Zoom verändert sich nichts (3x). Doch sobald ich danach mit dem Digitalzoom weiterzoome, wandert der Punkt aus der LCD. Auf den Fotos ist jedoch nichts zu erkennen. Es ist die EX-Z55!
0
sonorman
sonorman04.08.0520:42
Hmmmm, keine Ahnung.

Tip: Wegschmeissen & neu kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.