Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdige Szene beim MacBook Pro

Merkwürdige Szene beim MacBook Pro

pummelfee11.12.0908:05
heute morgen: eine 60 Minuten DV Cassette ins Final Cut kopiert, dann Final Cut beendet. Im Hintergrund noch Mail offen. Beim Beenden von Final Cut kam das Glücksrad des Grauens, der Computer reagierte überhaupt nicht mehr! Nur noch die Maus! Dann ist mir aufgefallen, dass die Festplatte folgendes Geräusch macht: surr surr surr Klack Klack surr surr surr surr Klack Klack! surr! und dann hat sie sich anscheinend abgeschaltet.
Die Platte ist etwa 1/2 Jahr alt und eine WD Scorpio Black.
Übrigens, nach einem gewaltsamen Neustart alles wieder normal.
Was war denn DAS?!
0

Kommentare

pcp
pcp11.12.0908:21
genaue Details sind möglicherweise in den Logs zu sehen..
Obwohl Du's vermutlich selbst weißt @@ ich würde es als (noch?) freundliche, aber bestimmte Aufforderung an Dich deuten, eine solide Datensicherung aller vitaler Benutzerdaten durchzuführen
„o.0“
0
onicon
onicon11.12.0909:18
guck mal in den smart status deiner hdd (z.b. mit smart utility )

wenn was auffaelliges angezeigt wird, hdd tauschen.
0
tom150211.12.0909:57
Ordentliches Backup machen... brauchst du ein ausfallsicheres Notebook, dann tausche die Festplatte.
Manche Platte Klackern auch einfach nur so, aber wenn schon dein System hängt... ich würds nicht riskieren!

Grüße,
Thomas
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Gr@vity
Gr@vity13.12.0913:01
Solche ähnlichen Geräusche hat mal eine WD-Festplatte von mir abgegeben (damals noch mit einem PC) und bald danach (ca. 3 Monate) konnte man nicht mehr auf sie zugreifen.

Ich würde schnellstens ne Datensicherung machen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.