Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdige Fehlermeldung. Was tun?

Merkwürdige Fehlermeldung. Was tun?

pogo3
pogo324.07.0822:53
Kommt jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb der letzten Stunde. Warum will .Mac 1270 Kalendereinträge auf meinem Rechner löschen? In Systemeinstellungen ist .Mac wie immer auf automatisch gestellt, aber diese Meldung hatte ich noch nie. Also wenn das tatsächlich alle meine Kalenderdaten wären, das wäre die absolute Katastrophe. Was soll ich tun? Ich meine, ich kann mich ja nicht trauen, wer weiß was passiert.

Übrigens unterwegs mit 10.4.11. und MobilMe.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.07.0822:55
Ja mit diesen 5 % Geschichten komme ich auch nie ins Reine! Schade dass man nicht sehen kann, was wirklich passiert...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore24.07.0823:01
pogo3
Kommt jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb der letzten Stunde....


Hört sich evtl. nach Feiertagen an - hast Du an Landeseinstellungen geschraubt, oder ähnliches?
HAST Du überhaupt jemals 1.270 selbst angelegte Kalendereinträge insgesamt gehabt?
Was ist als Sync-Richtung/-vorrang eingestellt?
0
pogo3
pogo324.07.0823:01
Naja, die 5 % könnt ich ja gerade noch verkraften, aber die 1270. Aber warum will .Mac auf meinem Rechner was ändern. Ich hab auf mobilme nichts abgeändert was jetzt zurück auf dem Rechner synchronisiert werden müsste. Das geht bei mir immer nur anders rum, vom Rechner auf ehemals .Mac.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo324.07.0823:12
Offshore

a. Nein, hab nicht verändert.
b. Ich glaub nicht jemals 1.270 Kalendereinträge gehabt zu haben. Aber ein paar Jahre sind´s schon, und 30 Kalender. Bei ca. 30 Einträgen pro Monat und pro Kalender - könnt es schon sein.
c. Wo kann man den das einstellen? Ich Synche jetzt aber nicht mit iSync sondern über die .Mac Systemsynchronisation.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo325.07.0809:27
Heute morgen, 09:26 Uhr, und erneut die Meldung. Arrgghh, was mach ich nur. Ich will die Meldung nicht, und auch nicht meine Kalendereinträge löschen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Onlymac25.07.0809:42
Mobile.Me hat noch viele Probleme und ich würde die Sache erst einmal nicht machen. Es ist besser Du überprüfst Deine Termine in iCal und synchronisierst manuell statt automatisch. Es wird wohl noch eine Zeit dauern bis Apple das Problem gelöst hat.
0
Ewingg
Ewingg25.07.0810:01
Ich hatte dasselbe mal bei den Kontakten.
Was er dann tatsächlich verändert hat, weiss ich nicht.
Bemerkt habe ich bis jetzt nichts.

Gefallen tut es mir trotzdem ebenfalls nicht.


Hat auch glaub ich nichts mit mobileme zu tun, weil ichs nämlich nicht verwende und diese Meldung auch schon mal bekommen hab.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
m@cintosh
m@cintosh25.07.0810:11
Also ich hatte sowas ähnliches gestern mit Mail!
Mail wollte plötzlich 1680 neue Mails abrufen und 976 Anlagen puffern!
Habe es laufen lassen, mit dem Ergebnis, das sich nichts geändert hat!
Mail hat ganz korrekt die neuen Mails angezeigt! (Und keine 1680 Neue!)

Hat vielleicht etwas mit dem Servercrash zu tun? - Egal!
„"Endlich hab ich was erfunden, was funktioniert!" (Dr. Emmett Brown in "Zurück in die Zukunft")“
0
matzee25.07.0810:19
Sicher doch deine Kalender auf dem Mac und synchronisiere danach einfach mal. Falls nichts passiert sollte das Problem gelöst sein, anderenfalls kannst du die Sicherung einfach wieder einspielen.
0
pogo3
pogo325.07.0811:19
O.K. klar. Sicherung dann synchen. Danke.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo325.07.0811:25
Eine Frage noch, sichern tu ich in dem ich den Ordner > Sources in >User>Library>Application Support>iCal auf Destop kopiere/sichere. Oder was war das doch gleich wieder für ne Datei/Verzeichnis?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
beat
beat25.07.0811:36
in menü ablage sicherungskopie der datenbank
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
pogo3
pogo325.07.0812:05
Ja klar. So einfach. Mensch, weiß ich doch. Danke nochmal.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.