Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mengenrabatte beim kauf mehrerer iPads für Studenten (Privatuniversität)

Mengenrabatte beim kauf mehrerer iPads für Studenten (Privatuniversität)

Ersince16.05.1109:56
Hallo liebe Leute,

meine Praktikumsstelle möchte für ihre Studenten ab dem Wintersemester gerne iPads 2 zur verfügung stellen. Nur sind wir uns nicht ganz sicher, ob wir jedes Semester eine Massenbestellung (100-120 Studenten) machen oder den Studenten das ipad 2 sozusagen "leihen".

Meine Chefin hat schon mit einer Apple - Mitarbeiterin telefoniert die für sowas zuständig war. Jedoch ist der Rabatt leider nicht so vielversprechend.

Nun meine Frage:

Wisst ihr einen Partner der für solche "Aktionen" perfekt passen würde wie (MacTrade, Unimall etc.) nur im größerem Maße.

Vielen Dank für eure Zeit und produktiven Antworten!

Liebe Grüße

Ersince
0

Kommentare

NoGo16.05.1110:08
MacTrade? Unimall? Die sind doch für solche Projekte unqualifiziert …

hsd.de
0
jimcontact
jimcontact16.05.1110:13
Ich würde mir einen netten Premium-Reseller deiner Wahl rauspicken.
Da kannst du am ehsten verhandeln.
Meine Empfehlung: M&M:Trading! Berlin (Die sind recht Studentenfreundlich).


Allerdings möchte ich dir auch nicht viel Hoffnung machen, dass der Rabatt so wahnsinnig hoch wird.
Denn: iPads laufen auch so gut, sind schwer verfügbar und haben winzige Margen für die Händler.

Aber ich würde es auch noch mal bei Apple versuchen, kannst ja noch mal nachhaken.
Manchmal muss man die erst ein bisschen weichklopfen.

Wünsche dir viel Erfolg.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Blubs
Blubs16.05.1111:35
jimcontact
Allerdings möchte ich dir auch nicht viel Hoffnung machen, dass der Rabatt so wahnsinnig hoch wird.
Denn: iPads laufen auch so gut, sind schwer verfügbar und haben winzige Margen für die Händler.

Ich vermute mal, die Privat-Uni will die für die Hälfte...
0
Ersince16.05.1111:47
nein Blubs, das war nicht so gemeint, dass wir die iPads für 200€ das stück bekommen (?!) Wir wollten einfach wissen ob ihr ein paar vorschläge habt, da apple eine minimale Preissenkung versprach.

Jimcontact: danke für den Super link.. glaubst du die versenden auch nach München oder ist das nur ein "Vorort service"?

@ NoGo: sry aber mit deinem link kann ich leider nicht viel anfangenkann man auf der seite die ipads leihen oder auf was spezialisiert sich dieses Unternehmen?

danke für die rasanten antworten in doch so kurzer Zeit
0
jimcontact
jimcontact16.05.1111:56
Nein die gibt es auch in München... wäre dann mStore.
Die Berliner kenn ich nur persönlich, darum habe ich die genannt, weil sie so ein alteingesessnes Systemhaus sind.
Die Zentrale ist in HH aber wie gesagt, von den Leuten in Berlin bin ich ganz zuversichtlich, dass sie dir nett und gut weiterhelfen.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
JanoschR
JanoschR16.05.1112:08
wer sich eine privat-uni leisten kann, sollte wohl nicht an 479€ scheitern, oder? sollte doch in etwa einem monat studiengebühren (studienbeiträge *hust*) entsprechen...
0
Kovu
Kovu16.05.1112:50
Realistischer Mengenrabatt sind ca. 5%.
0
was
was16.05.1114:19
Apple gibt im EPP Programm 2% auf iPads, das sind bei 200 WIFI 16GB ipads nur 1916Euro. Das ist echt mager.. Im Bildungsbereich gibt es ja auf iPads normalerweise überhaupt kein Rabatt..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.