Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Meine Muas spinnt

Meine Muas spinnt

Jochen18.01.0515:55
Hi,
<br>habe folgendes Problem.
<br>Seit zwei Tagen hüpft meine MAus insbesondere beim Klicken in menues wirr hin und her bzw. die Menupunkte werden wie von Geisterhand durchlaufen.
<br>Was kann das sein?
<br>Nach einem Neustart ist es etwas besser dann wieder schlechter.
<br>Habe kürzlich Saft installiert und eine Laser Maus (Logitech angeschlossen- hat aber 1 woche hervorragend funktioniert?
<br>
<br>Thanks in advance Jochen
0

Kommentare

stefan18.01.0515:58
deine Tastatur scheint aber auch nicht in Ordnung zu sein
0
ChrisK
ChrisK18.01.0516:04
Hat die Maus genug Strom? (Aktivhub?) Hatte das schonmal bei einem Wacom-Tablett wenn der Hub ohne Netzteil lief ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macalex18.01.0516:14
Hatte genau das gleiche Phänomen. Denke bei mir lag´s an der Bluetooth Tastatur. Die Batterien waren schwach. Ausgewechselt und bis jetzt läuft es wieder normal.
0
Jochen18.01.0516:55
der Strom,
<br>das kann es gwesen sein.
<br>herzlichen Dank
<br>Jochen
0
jonez
jonez18.01.0517:09
Hast Du eine Apple-Maus? Dann wird es wohl ein Kabelbruch sein an der Stelle, wo das Kabel aus der Maus oben rauskommt. Kommt leider öfter vor, Apple ändert das aber nicht.
<br>
<br>Im Netz gibt es eine Anleitung, wie Du mit großem Aufwand die Maus reparieren kannst (inkl. Sägen).
0
Jochen18.01.0517:30
Nein ich habe mir eine Logitech Laser Maus geleistet. Funktioniert eigentlich sehr gut.
<br>Ich wusste nicht ob es die Maus ist oder irgendeine Software.
<br>Jochen
0
Jaguar1
Jaguar118.01.0518:02
... ja... die MX 1000 sollte auch ab und an mal geladen werden... spätestens wenn von den 3 grünen Lichtern nur noch das unterste rot leuchtet...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jochen18.01.0518:23
das putzige war, dass alle 3 noch grün geleuchtet haben.
<br>Bin mal gespannt.
<br>Jochen
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0518:26
Bin ich froh, daß ich eine Maus mit Bendel habe
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ChrisK
ChrisK18.01.0518:34
Ich meinte in dem Fall eigentlich die Basis, nicht die Maus ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jochen18.01.0518:45
die Basis ist aber an einem Netztel angeschlossen
0
BlackSeb
BlackSeb18.01.0519:29
Hatte auch Probleme mit der MX1000! Habe sie jetzt zurückgeschickt! Der Cursor lies sich nicht mehr bewegen – die Tasten ab noch benutzen! Hatte Gott sei Dank noch meine M$ IntelliMouse! Aber das mit der Logitech denke ich ist ein Hardware-Problem (Optik!)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
ChrisK
ChrisK18.01.0520:15
jochen
<br>Hehe, falsch
<br>
<br>Das Netzteil ist direkt an die Kontakte der Ladeschale angeschlossen und ist nicht mit der Empfangsplatine verbunden, daher konnte ich auch die Platine ausbauen und in ein kleines handliches Gehäuse für unterwegs verfrachten.
<br>
<br>(Das Foto ist nicht ganz so toll geworden ...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Kekserl
Kekserl18.01.0520:45
das gehäuse is natürlich stylisch
„fürzlbürzl...“
0
Don Quijote18.01.0515:58
Den Untergrund auf den die Maus liegt hast du aber nicht verändert ? Probier mal ein anderes Mauspad oder einfach ein Blatt Papier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.