Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mein iPhone 3GS hat keine IMEI-Nr mehr

Mein iPhone 3GS hat keine IMEI-Nr mehr

Basti76Nie
Basti76Nie17.09.0910:21
Hallo!

Gestern hat mein freies iPhone 3GS (kein Jailbreak) aus heiterem Himmel den Geist aufgegeben.
Während ich Musik hörte + im Internet surfte, schaltete sich das iPhone aus.

Ich solle es an iTunes anschließen war die nächste Meldung auf dem Display. Gesagt getan aber iTunes kann das Telefon nicht aktivieren da die SIM-Karte gesperrt sei (PIN-Eingabe) bzw. keine SIM im Telefon liegt.
Das blöde ist nur, es ist ne SIM drin und ich hab keine Möglichkeit die PIN-Nr einzugeben.
In einem anderen Telefon funktioniert die SIM ohne Probleme.

Das Telefon dann versuchsweise in den DFU-Modus versetzt und versucht es wieder herzustellen. Aber auch das klappt nicht (Fehler 23).

Was nu?

Basti
0

Kommentare

applegenius17.09.0910:35
Nun die IMEI steht auch auf dem Karton vom iPhone. Unten links, zweiter Strichcode. Da steht die.
Und sonst: tja, wäre es ein deutsches Gerät, dann wäre das einfacher. So musste wohl in das Land zurück, wo du es her hast.
0
pellegoran17.09.0910:41
Schalt mal die PIN Abfrage der SIM in einem anderen Mobiltelefon aus und versuch es nochmal.
0
ads17.09.0910:44
endlich mal einer mit dem selben Problem.
Habe genau das gleiche gehabt.

Ich habe die Wiederherstellung im DFU Modus bestimmt 100mal probiert und siehe da es hat irgentwann geklappt.
Danch hatte ich aber Probleme mit den Flugmodus, nach aktivieren und deaktiviern hatte ich kein Netz mehr.

Hatte danach nochmal den gleiche Fehler und wieder x-mal probiert bis es geklappt hat. danach habe ich die 3.1 Software noch mal drüberlaufen lassen. Und jetzt macht es keine Probleme mehr.

Also nicht aufgeben, es klappt!

Sonst ab nach Italien...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.