Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Mein erstes Video mit der A7R + Leica Objektive - Feedback?

Mein erstes Video mit der A7R + Leica Objektive - Feedback?

Alexhibition05.03.1412:00
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit habe ich auf der Hohen Wand in Österreich ein kleines Video gedreht und wollte euch um Feedback bitten. Was gefällt euch und was hätte ich besser machen können? Alles habe ich selber gedreht, bis auf die Szene wo ich auch zu sehen bin, da habe ich natürlich einem Freund nur die Anweisung gegeben, wie er die Kamera zu halten und das Bild komponieren soll.
Verwendet habe ich zwei Leica Linsen, 35mm & 50mm aber bitte fragt mich nicht in welcher Szene welche Brennweite verwendet wurde

http://youtu.be/l1adw0qAK44

LG Alexhibition
0

Kommentare

sonorman
sonorman05.03.1412:07
Du kannst das Video direkt hier einbinden. Dazu klickst Du auf den Bild- oder Video-Link-Button (der Bunte, fünfter von links), fügst den Link dann in das kleine Fenster ein und klickst OK.

0
miro2805.03.1412:12
Sind schon tolle Aufnahmen aber .....

Eventuell etwas mehr Kontrast in der Nachbearbeitung bzw. etwas mehr "Filmlook" wäre gut. Der Übergang zwischen Natur und Dir kommt zu schnell. Bumm...und die Stimme kommt. Man erschreckt sich ja fast.

Am Anfang (also zwischen Intro und erster Scene) könnte der Übergang auch etwas "harmonischer" sein, also etwas länger "Schwarz" nach der Schrift.
0
Alexhibition05.03.1412:25
@ Sonorman: danke.
@ miro: danke fürs Feedback. Am video selbst habe ich keine Bildbearbeitung vorgenommen. Den Tipp mit dem harmonischeren Übergang werde ich beim nächsten Mal beherzigen.

Btw.: hab mich jetzt beim erneuten Anschauen auch vor meiner Stimme erschreckt, weil die Lautstärke am iMac so laut eingestellt war
0
mactelge
mactelge05.03.1412:40
Sonore Sprecherstimme. Daraus lässt sich was machen!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
söd knöd05.03.1412:42
Ich würde wenn der Sprecher anfängt statt Mensch im Bild nur die Ferne zeigen und dann wo der Text mit dem geschlossenen Auge beginnt auf die Aufnahme gehen bei der die Kanera an die Augen kommt. Aber das ist alles Geschmacksache. Achtung Werbung: da ist es ja schön das man mit FCP X und der Audition Funktion ( weiß gerade nicht wie die auf Deutsch heißt, meine Hörproben) leicht mehrere Varianten schneiden kann und dann leicht zwischen denen Wechseln kann.
0
miro2805.03.1414:01
@ Alexhibition

Sind ja nur Kleinigkeiten mit den Übergängen (iMovie, Final Cut). Sonst wie gesagt, sind es sehr schöne Aufnahmen. Mit den FinalCut Plugins von z.B. PixelFilmStudios (Color Grade) könnte man aber ein "Wunderwerk" daraus machen.

Deine Stimme ist wirklich sehr gut (Stimmfarbe), wenn nur der Dialekt nicht wäre.
0
Alexhibition24.03.1412:54
Hallo zusammen. Ich habe von MTN keine weiteren Emailbenachrichtigung bekommen für den Thread, daher meine späte Antwort.

Zu meiner Stimme: Ich benutze das Rhode NT1A und wenn man nahe rangeht wirkt die Stimme noch tiefer als in echt zusätzlich habe ich noch etwas den Bass erhöht.

Zum Dialekt: Ich bin in Rumänien geboren, in Wien aufgewachsen und habe hauptsächlich Medien mit Deutschland Deutscher Synchro konsumiert. Ich denke das hat die Art des Sprechens sehr stark geprägt

LG Alexhibition

Btw.: Ich weiß nicht ob es erlaubt ist eigene Seiten zu posten aber nach gefühlten 10 Jahren Fotografie habe ich mich dazu entschlossen eine Facebook Page zu erstellen und meine besten Werke zu präsentieren: Das ist die Weiterleitung auf die FB Page.
0
Dante Anita15.04.1414:08
Ui da werden meine Knie weich bei der Erinnerung an die erste Besteigung des Wildenauersteigs, einem Klettersteig an der Hohen Wand. Super Video!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.