Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Powerbook geht nicht mehr automatisch in den Ruhezustand!!! Hilfe!!!

Mein Powerbook geht nicht mehr automatisch in den Ruhezustand!!! Hilfe!!!

Marian12.05.0301:25
Hallo!
Seit dem ich die Software Ku-Down benutze geht mein Powerbook nicht mehr nach entsprechen eingestellter Zeit in den Ruhezustand. Ku-Down ist eine kleine Software die wie ein SLEEP TIMER arbeitet, man kann einen bestimmten Zeitpunkt für SHUTDOWN, SLEEP, RESTART festlegen.
Wie kann ich das "selbstständig in Ruhezustand gehen" wiederherstellen???? Anmerkung: Kudown kann man nach eingestellter Zeit sogar richtig beenden, es fährt den Computer trotzdem nach der eingestellten Zeit in den SLEEP MODE etc.

Vielen Dank im Vorraus!
Marian
0

Kommentare

kester12.05.0302:24
Ich hab' das Programm nicht - und werde es nach deinem Bericht auch sicher nicht testen wollen. Daher nur eine Vermutung:

Schau mal in das Verzeichnis /Library/StartupItems. Liegt dort ein Shell Script von Kudown. Wenn ja, dann wirst du im Prozess-Monitor auch einen Kudown root Prozess finden. Sollte das so sein, dann lösch das Script aus dem /Library/StartupItems Verzeichnis und beende den Prozess im Prozess-Monitor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.