Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein 23" Cinema Display will nicht mehr

Mein 23" Cinema Display will nicht mehr

Thomas Schulz
Thomas Schulz08.03.0913:39
Ich arbeite mit einem MBP (mit DVI) und dem Cinema Display (das Modell ohne Kamera).
Seit ein paar Tagen will das Display nicht mehr, bzw. Mal will es, mal nicht. Das MBP ist es nicht, da es an anderen Cinema Displays einwandfrei geht.

Es war auch schon beim Verkäufer, der es getestet und für OK befunden hat. Dann hab ich es wieder angeschlossen - es ging nicht, dann habe ich es andere Rechner im Haus angeschlossen. Da hat es ein paar mal geblinkt, dann hab ich es wieder an mein MBP angeschlossen. Es ging. Erst nach mehrmaligem wackeln an Firewire- und USB-Steckern. Die hab ich dann komplett abgezogen - da gings wieder. Allerdings blieb die Statuslampe aus. Die kam dann mit Dauerlicht erst später wieder. Hab gearbeitet, abends das MBP abgemacht, am nächsten Morgen wieder dran..... Geht nicht mehr.

Ich vermute einen Wackler im Gerät.

Kennt jemand das Phänomen und wenn ja lässt es sich reparieren? Oder muss ich ein neues kaufen?
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

shadow_2_
shadow_2_08.03.0914:02
Hallo Thomas

Ja, das Phänomen ist bekannt. Komisch das Dein Händler das nicht kannte. Es liegt am Netzteil. Hatte das gleiche Problem mit meinem 23" Cinema. Wackelkontakt beim Netzteil.

Du hast höchst wahrscheinlich noch das ältere Netzteil, lass es vom Fachhändler oder bei Apple durch das kleinere neuere austauschen und das Problem sollte gelöst sein.

0
Thomas Schulz
Thomas Schulz08.03.0914:16
shadow_2

Hmmm. Das war das erste was ich getestet habe. Netzteile getauscht. Wirt haben im Büro mehrere Cinema-Displays.

Daran kann es nicht liegen

Ich werde es am Montag noch mal testen, aber ich glaub das war es nicht
„Keep it quick and simpel
0
Oxxle
Oxxle08.03.0917:47
Hallo Herr Schulz!

Ganz schlechter Zeitpunkt für das Ableben des 23er CD. Denn es gibt im Moment keinen Nachfolger, das 20er und das 23er sind nicht mehr bestellbar bei Apple.
Alles nur noch Klicki-Bunti mit Glossi...
Bleibt einzig das 30er Cinema Display.
Hatte im November von Deinem und meinem Händler des Vertrauens ein unschlagbares Angebot über ein Messe-Vorführgerät bekommen und gebe es nie wieder her.

Viel Glück mit dem Wackler!

0
Thomas Schulz
Thomas Schulz08.03.0917:57
Sehr geehrter Herr Oxxle

Hi Du sollst Di nicht an meinem Schicksal laben und mir erzählen, dass Du einen größeren hast. Bin grad dabei einen neuen 23er ohne Netzteil zu schiessen. Drück mir mal die Daumen
„Keep it quick and simpel
0
Oxxle
Oxxle08.03.0918:00


Klaro - Daumen drück...

P.S. ich hab einen größeren...

0
Phoen
Phoen08.03.0918:59
Th. Schulz

Ich hatte erst kürzlich ein ähnliches Problem mit dem 23", dass aber wohl auch auf ein defektest Netzteil zurückzuführen war. Apple hat sofort das ganze Gerät ausgetauscht.

Drück dir auch die Daumen. Obwohl ich so meine Befürchtungen habe. Ich prophezeie dem Geräten nämlich eine ähnliche Preisentwicklung, wie der alten (externen) iSight, will heißen, die Preise dürften noch über Monate bis Jahre konstant hoch bleiben, weil Apple keinen Ersatz gebracht hat, der an das alte Modell heranreicht. Hinzu kommt der (Kult-)Status um dieses Gerät.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.