Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mehrseitiges TIFF in PS erzeugen?
Mehrseitiges TIFF in PS erzeugen?
Oceanbeat
25.12.09
15:26
Hallo Leute,
ich möchte mehrere Graustufen-Scans als Multipage-Tiff in Photoshop CS erzeugen und speichern. Wie muß ich vorgehen, um das zu erreichen? Photoshop habe ich nur in der alten CS-Version zur Verfügung.
Angenehme Feiertage noch...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Kommentare
schaudi
25.12.09
15:39
photoshop kann soweit ich wweiß keine "mehr-seiten" dokumente erstellen. dafür gibts indesign zB
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
Hilfreich?
0
mac42
25.12.09
15:46
Sieh dir mal das an:
http://www.imagemagick.org/script/binary-releases.php?ImageMagick=9ceglku5lb0jdq862hra7ven36#macosx
Hilfreich?
0
breaker
25.12.09
16:21
Seit wann gibt es denn mehrseitige TIFF-Dateien?
Am besten du speicherst die TIFFs einzeln ab und fügst sie in Acrobat Pro zu einem PDF zusammen. Nehme jetzt mal an, dass du auch Acrobat hast, wenn du PS hast.
Hilfreich?
0
huhn
25.12.09
17:10
was soll denn ein mehrseitiges tiff sein, eine neukreation???
wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt?
Hilfreich?
0
BlackSeb
25.12.09
17:15
breaker
Seit wann gibt es denn mehrseitige TIFF-Dateien?
Am besten du speicherst die TIFFs einzeln ab und fügst sie in Acrobat Pro zu einem PDF zusammen. Nehme jetzt mal an, dass du auch Acrobat hast, wenn du PS hast.
Seit es Computerfax gibt
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
Hilfreich?
0
Oceanbeat
25.12.09
20:24
Ich weiß das auch erst seit heute...
Also in Photoshop geht es, indem man einfach Ebenen anlegt und als Tiff abspeichert - das wird zumindest in PS beim öffnen auch wieder korrekt angezeigt. Die Vorschau (Tiger) schafft es nicht...
Ich brauche das Format, um mehrseitige Notenscans an eine Notenerkennungssoftware zu übergeben, sonst müsste ich die Seiten alle einzeln importieren.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
breaker
25.12.09
20:28
Ebenen-TIFFs gibt es, klar. Aber es gibt keine mehrseitigen TIFFs, wie z.B. bei PDFs.
Hilfreich?
0
meltingmind
25.12.09
22:42
es gibt natürlich auch mehrseitige TIFFs
"In einer Datei können mehrere Bilder abgelegt werden (Multipage-TIFF)."
Hilfreich?
0
huhn
25.12.09
22:58
so ein quatsch.
Hilfreich?
0
RustyCH
25.12.09
23:29
War für mich auch neu. Versuch es mal mit ImageJ, einem freien Bildbearbeitungs/Analysentool:
, das kann auch multiimageTIFF's:
, letztes Kapitel:
Stacks:
Display a "stack" of related images in a single window. Process an entire stack using a single command. Open a folder of images as a stack. Save stacks as multi-image TIFF files.
P.S. Melde Dich, falls es funktioniert...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
Hilfreich?
0
BigMac
26.12.09
00:50
selbstverständlich
gibt es mehrseitige TIFFs, ist nicht dasselbe wie TIFFs mit mehreren ebenen. nur weil man etwas nicht kennt muss es nicht gleich unsinn oder quatsch sein!
es gibt dokumentenscanner, die dieses format generieren.
ich kenne kein tool für mac, welches das kann. hatte dasselbe problem vor einigen jahren. wirst wahrscheinlich auf windows ausweichen müssen. z.b. TIFF combiner @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Steve Jobs: Stanford-Rede
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
TT High End Spezial
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
iOS 26, Liquid Glass
Mac Studio refurbished