Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrseitige PDFs (automatisch) als Einzelseiten abspeichern

Mehrseitige PDFs (automatisch) als Einzelseiten abspeichern

grobhart
grobhart29.11.0422:04
Hallo Leuts!
Ih werd verrückt und hoffe auf einen guten Tipp von einem von Euch (wie so oft! )

Ich habe hier teils 100 seitige PDF Dokumente, die morgen zur Druckerei gehen sollen. Jetzt habe ich den Auftrag bekommen, jede Seite einzeln als PDF abzuspeichern.
*brech*

die beiden varianten:
a) einzelne seiten als PS schreiben und den distiller drüber jagen
b) komplette datei als PS schreiben und in Acrobat einzelne Seiten entnehmen und abspeichern
gestalten sich sehr mühselig!

gibt es einen automatismus, um die seiten aus indesign oder acrobat als einzelseiten auszugeben? ein zusatztool, eine extension, ein irgendwas..???
(bei versiontracker hab ich erfolglos gesucht...)

wer kennt sich mit pit stop aus (was in der druckerei vorhanden ist) - kann mir gut vorstellen, dass diese arbeit für die druckerei mit hilfe dieses tools viel komfortabler und einfacher und schneller zu erledigen ist

rauche dringend feedback - ohne tipp sitz ich wohl noch die halbe nacht da dran.. =(

danke im voraus!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

macsteve
macsteve29.11.0422:23
wenn dann sollte es mit quite imposing gehen, habe es aber selbst noch nicht versucht.
0
grobhart
grobhart29.11.0422:33
stolzer preis!!!


hab da eher an eine günstigere lösung gedacht...
trotzdem danke!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
macsteve
macsteve29.11.0422:39
mache mal ichat an
0
kester29.11.0422:51
PDFpen sollte das können (30 :
0
kester29.11.0422:57
Äh, nicht "sollte können" - PDFpen kann's! Hab's gerade ausprobiert.

Aufwand = 0. PDF laden. "Split" aus dem Script Menü wählen. Fertig.
0
Marten29.11.0423:50
auf versiontracker ist gerade ein tool (Freeware)
0
Marten29.11.0423:50
auf versiontracker ist gerade ein tool (Freeware)
0
grobhart
grobhart29.11.0423:51
kann man das erstmal testen, oder wird sofort die kohle fällig?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart29.11.0423:51
(ich meinte jetzt eert mal PDF pen)?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart29.11.0423:53
@martin: dein vorgeschlagenes tool bezweckt quasi das gegenteil von dem, was ich mir erhoffe: es fügt pdfs zusammen - ich hingegen möchte ein dickes pdf splitten!
PDFpen sieht viel versprechend aus...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart29.11.0423:57
@kester: hast du nur die demoversion getestet? ...da wird wohl so ne art wasserzeichen mit ausgegeben...=(
ich brauch es aber JETZT! falls du es freigeschaltet hast - wie lange dauert das wenn man mit Kreditkarte bezahlt?
gruß

mike
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Rantanplan
Rantanplan30.11.0400:22
PDFpen habe ich auch. Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber wie meistens bei Shareware-Kauf mit KK bekommt man die Seriennummer sofort. Kann mich aber auch täuschen, ich möchte meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Marten30.11.0400:38
grobhart - nee schau genau, es steht im Kleingedruckten und kann auch splitten. Ich habs mir aber auch nur mal gebookmark't und noch nicht getestet.
0
grobhart
grobhart30.11.0400:38
es geht sofort! hatte mich auf der webpage nach infos umgesehen, statt einfach mal die demo zu starten. wenn man dort die kauf option wahrnimmt geht alles sofort nach bezahlung via KK.!
=)
nettes tool und nicht so behäbig wie acrobat!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.