Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrfache Anzeige wiederkehrender Ereignisse in iCal - nicht nur Geburtstage!

Mehrfache Anzeige wiederkehrender Ereignisse in iCal - nicht nur Geburtstage!

lphilipp
lphilipp08.08.1619:46
Vor zwei Jahren gab es schon einmal eine ähnliche Frage. Eine Lösung, die mir half, kam nicht zur Sprache. Bei Apple habe ich auch nachgesucht und nichts erhellendes gefunden:
Also alle Geburtstage, die ich in meinem Adressbuch habe, werden mittlerweile in iCal (auch auf dem iPhone und dem iPad) bis zu 8 mal angezeigt. Das gleiche geschieht mit anderen Daten, wie z. B. dem Todestag meiner Mutter.

Man kann damit zwar leben, aber es ist lästig und nervt (mich).
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0

Kommentare

ViRos
ViRos08.08.1620:28
Bei mir ist dieses Problem entstanden, nachdem ich mein macOS 10.11 frisch installiert habe und danach mit den iOS-Geräten synchronisiert habe.
Irgendwie ist das OS zu blöd zum Erkennen von gleichnamigen Kalendern.
Schau mal in iTunes nach wieviele Kalender zum synchronisieren angeboten werden.
0
lphilipp
lphilipp09.08.1619:09
Es wird immer nur ein (1) Kalender zum Synchronisieren angeboten. Daran kann es nicht liegen!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
lphilipp
lphilipp10.08.1617:58
Ich habe jetzt im Kalender auf icloud.com alle mehrfachen Geburtstagsdaten (teiweise bis zu 12 pro Ereignis!!!) "zu Fuß" gelöscht; und ich bin mal gespannt, wie lange das vorhält.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.