Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere Kalender möglich??

Mehrere Kalender möglich??

oscherer21.10.1114:23
Hat jemand schon getestetet ob man Kalender verschiedener Cloud accounts am ipad bzw. iPhone ond PC haben kann, da ja anscheinend ein gleichzeitiger synchronisierter Betrieb von Cloud und MobileMe nicht möglich ist.
Ich synchronisiere dzt. 2 Outlook-kalender (A und B) mit 4 windows7 Rechnern (outlook2010), 2 iphones, 1 ipad und einem MacBook (10.6.8 da ich schon von Prtoblemen mit Lion gehört habe und mich daher nicht updaten traue).Mac, ipad, ein iphone und ein PC auch Kontakte.
Ich würde gerne auf iPad, einem Iphone, dem Macbook und einem WindowsPC einen zusätzlichen Kalender + Kontakte synchron halten.
Bevor diese möglichkeiten nicht geklärt sind, wage ich nicht von MobileMe auf Cloud zu wechseln.
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus23.10.1100:29
Hallo.

Ich habe zwar kein Windowsnetzwerk, sondern bin komplett auf Lion, sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Habe auch mehrere Geräte: 1 iMac, 1 MacMini, 2 iPad, 2 iPhone, 1 Windows PC

Den Umstieg habe ich so gemacht.
- Zu aller erst habe ich mir an meinem Hauptrechner (iMac) - geht aber auch über alle anderen Rechner) die Kontakte, die Kalendereinträge gesichert (Für den Fall der Fälle )
- dann am Hauptrechner den Account über www.icloud.com, nach der dortigen Anmeldung online (Adressen und Kalender) rüber ziehen lassen.
- Neueinrichtung der iCloud am IMac (ging automatisch ein Konfigurierungsassistent auf)
- Dann Check in den einzelnen Programmen Kalender und Kontakte (Hat wunderbar funktioniert. (ggf. Muss man noch die alten me Einstellungen raus werfen, dass nur noch die Daten von iCloud zu sehen sind)

- dann die nächsten Rechner manuell von den me-einstellungen befreit und dort iCloud eingerichtet.
- beim iPad und iPhone wird auch gezeigt welche Einstellungen getroffen werden. Ganz Easy.

Das war's

2 verschiedene Kalender bspw 2er verschiedener mailadressen (2-exchange oder 2 me) auf ein iPad oder iPhone geht meines wissens nicht. Bei iOS 4 ging es definitiv nicht.

Gruß
0
rene204
rene20423.10.1108:31
schau mal da, eventl. hilft Dir das ja weiter.. zumindest am Mac.

http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=13071
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
oscherer23.10.1111:55
rene204
schau mal da, eventl. hilft Dir das ja weiter.. zumindest am Mac.

http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=13071

ist ein guter tip - werde sehen ob es funzt bzw weißt du wie das am PC aussieht?
0
oscherer25.10.1108:31
Nochmals Danke für den Tip.
Habe nun erst mal die neuen Accounts erstelt und auf den iOS5 Geräten läuft im Moment Cloud und MobileMe paralell mit Erinnerungen, Fotostream etc. Auf den PCs nur MobileMe.
Am Mac hab ich auch versucht beides zu betreiben - funktioniert prinzipiell aber er sagt mir schon jetzt (bevor MobileMe in Cloud transferriert wurde), dass es nicht mein primärer Cloudaccount ist.
Kann man das noch ändern - ich möchte nämlich,dass jeder seine Primärcloud hat und der ehemalige MobileMe nur für den gemeinsmen Kalender verwendet wird.
Muß ich noch was tun bevor ich MobileMe nach Cloud schicke??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.