Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mehrere Drucker über Printserver

Mehrere Drucker über Printserver

Hedalo
Hedalo01.02.0614:43
kann ich an einen Router mit USB Printserver auch mehrere Drucker über einen USB Hub anschliessen?
0

Kommentare

Stardust
Stardust01.02.0615:10
Wie soll der Router den erkennen, welchen Drucker du ansprechen willst?

Es gibt zwar Print-Server mit mehreren Anschlüssen für Drucker, die kann man dann aber auch entsprechend konfigurieren.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Hedalo
Hedalo01.02.0617:05
Danke für die Info. Hab halt noch nie einen Drucker über das Netzwerk angesprochen.
Ich habe auf der Suche nach entsprechenden Geräten zwar solche mit 3 Parallel-Anschlüssen gefunden aber nur solche mit 1 USB. Da es keine Hub's für Parallel gibt, war für mich schon fast selbstverständlich, dass dies mit einem Switch oder Hub einfach zu verbinden sei.
0
desmo
desmo01.02.0617:14
Das könnte ein schwieriges Unterfangen werden! Was für Drucker willst Du denn ins Netz hängen?

Ich habe gerade kapituliert meinen Epson r800 und HP laserjet 3030 über einen Keyspan USB Server in meinem Heimnetz zu installieren.

Der Epson läuft am Keyspan absolut problemlos. HP macht aber so tolle Mucken, dass das Problem von gar nicht erkennen bis hin zu 30 Minuten auf 1 A4-Seite aus Word nur Text warten reicht!!!!
Habe jetzt den HP über die original JetDirect 175x im Netz. Funktioniert jetzt einwandfrei nur habe ich jetzt statt einer Extrabox (Keyspan) gleich 2 zusätzliche Stromräuber hinterm Sideboard liegen.

Also wenn noch jemand einen Trick weiss wie ich diesen HP sauber an den Keyspan bekomme? ich bin auch Abnehmer für gute Tipps:-y

Grüße, Peter
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
BvK01.02.0617:15
es gibt den USB Server von Keyspan, der lässt sich übers Netzwerk ansprechen und stellt 4 USB Ports zur Verfügung die einzeln ansprechbar sind
0
Hedalo
Hedalo01.02.0617:29
Hab ein iBook und einen G5 über einen Switch am Kabelmodem.
Möchte nun mit einem LEVELONE Wireless 54Mbit Router 4-Port + USB-Printserver den Switch ersetzen. Zudem müsste mein Oki Laserdrucker ans Netz.(wenns gegangen wäre auch noch Canon PixxMA IP400) Möchte halt auch nicht 5 "Stomräuber" im Berieb haben.
0
desmo
desmo01.02.0617:47
Das ist doch Bestens!

Ich kenne zwar den LEVELONE nicht direkt, aber es gibt mit dem WBR-3406TX das gleiche ohne eingebauten Printserver. Warum schließt Du nicht daran einen 4-Port USB Server wie den Keyspan per RJ45, dann hast Du zwar immer noch 1 Box mehr aber auch den OKI im Netz.
Vorbehaltlich natürlich dass der Oki am Keyspan funktioniert. Canon soll wie Epson völlig unproblematisch sein.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.