Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mehr RAM im MacBookAir

Mehr RAM im MacBookAir

eRPeeS23.03.0915:02
Hallo,

ich überlege, mir ein neues MacBookAir zuzulegen. Dazu habe ich zwei Fragen:

1) Kann ich den Speicher aufrüsten? Diesbezüglich habe ich nichts im Gravis- bzw. Cancom-Onlineshop finden können.
2) Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob die Geschwindigkeit beim Verwalten/Darstellen von Tausenden Bildern in iPhoto akzeptabel ist. Mementan verwende ich dazu ein MBP und einen Win-Rechner, Von beiden bin ich verwöhnt.

Ciao!
0

Kommentare

ads23.03.0915:31
zu 1) der speicher ist fest aufgelötet und nicht erweiterbar.

zu 2) ja, ist akzeptabel, wirst nicht viel unterschied zum mbp merken.
0
h@cmac23.03.0915:52
Bei 2 Gig Speiche würde ich das nicht so salopp behaupten!

Kommt auch drauf an was für ein PC wenns ein 286er is wirst vom MBAir überrascht sein, bei einem neueren Dual oder QuadCore Modell wirst du sicherlich eher entäuscht sein. Kommt dann natürlich auch drauf an wieviel Ram in deinen Kisten steckt. Auch beim MBP kann hier keiner riechen welches es ist und wieviel Ram drinnensteckt, dementsprechend ist jede Aussage reine Cafesudleserei!
0
pellegoran23.03.0915:56
1. MBA hat festes RAM und kann nicht erweitert werden
2. ich habe hier ca. 15.000 Bilder in iPhoto und auch CS4 auf einem aktuellen MBA - ist ausreichend
0
RA/pdx
RA/pdx23.03.0916:06
Das MBA ist bei allem was die CPU fordert deutlich einem MacBook/MacBook Pro unterlegen - auch ist die Festplatte langsamer (solange du keine SSD nimmst).

Für deinen Einsatzzweck scheint mir ein ein MacBook/MacBook Pro die deutlich besser Wahl zu sein! Aber das ist nur meine Meinung.
0
exAgrajag23.03.0916:34
ads
zu 2) ja, ist akzeptabel, wirst nicht viel unterschied zum mbp merken.
Dann ist deine Platte im MBP aber kaputt.
0
eRPeeS23.03.0916:42
Danke für die schnellen Antworten.

Schade, dass der RAM nicht erweitert werden kann.

Mein MBP ist ein neueres mit 2.4 GHz mit 4 MB RAM. Mein WinRechner hat auch DualCore mit ebenfalls 4 MB. Hab das aber absichtlich nicht gleich angegeben, weil sonst jeder gleich gesagt hätte, dass ein MBAir viel langsamer ist.
Mir kommt es auf die gefühlte Geschwindigkeit an und ob es grundsätzlich nicht total untermotorisiert ist.
0
alfrank23.03.0916:45
Ein MacBook Air hat den Sinn, besonders tragbar zu sein. Und nicht besonders leistungsfähig, dafür sind die MacBook Pros da...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.