Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mehr Quad-Core Anwendungen in der Zukunft?

Mehr Quad-Core Anwendungen in der Zukunft?

flipflopflappi19.03.1009:47
Hallo an Alle,
Ich überlege gerade einen 27' iMac zu kaufen. Die Frage ist Core2Duo oder i5. Bei allem was ich hier im Forum gelesen habe, würde bestimmt ein c2d ausreichen, weil ich nicht viel mit Videos arbeite. Aber ist es nicht denkbar, dass zukünftige Software mehrere Kerne ansprechen wird und Quad-Core dann der Standard wird? Ich besitzte meinen iMac mittlerweile seit 6 Jahren und das ist auch der Zeitraum indem ich denke. Oder anders gesagt: kaufe ich mir lieber einen i5, wer weiss was passiert?!

Also wenn jemand Hellseher oder sowass ist, bitte um Hilfe
0

Kommentare

snake-dsl19.03.1010:00
Wenn du deine iMacs immer so lange nutzt, dann eindeutig i5. Es gibt bereits einige Software die 4 Kerne ausnutzt. Wenn ich sehe, dass alleine Aperture die 4 Kerne mal so locker strapaziert. Ich denke auch, dass in der Apple-Welt schneller Gebrauch von den Techniken gemacht wird, zumindest bei Apple-Eigenen Programmen, als bei Windows. Also meine Empfehlung: i5-Mac und bei Bedarf dann den Arbeitsspeicher selber erweitern.
0
DonQ
DonQ19.03.1011:16
würde ich auch als guten kompromiss zwischen preis, leistung und langlebigkeit sehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.