Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Media Center und TV-Ausgabe

Media Center und TV-Ausgabe

fmxxl25.04.0910:56
Hallo,

ich versuche gerad, meinen imac 2.0 Core 2 Duo 17 Zoll mit meinem Loewe Xelos 42 Zoll Plasma zu verbinden über mini dvi dvi hdmi .
Hab alle gängigen Media Center Apps ausprobiert (Plex,Media Central, iTheater, Front Row) und bin doch wieder bei Front Row gelandet.
Reicht für meine Ansprüche völlig aus und bietet die beste Integration.

Nun zu meinen Fragen und Problemen:

Auf dem Plasma hab ich immer einen schwarzen Rahmen, bzw. bei Zoomfunktion seitlich schwarze Balken. Schaut nicht sehr schön aus...
Die Ausgabe auf dem Plasma gelingt nur, wenn ich in den Systemeinstellungen Monitore
Synchronisation einschalten
anwähle.
Sonst hab ich nur den imac Schreibtischhintergrund auf dem Plasma TV und Front Row läuft dort nicht.
Des weiteren würd ich gern am imac arbeiten, während ich, z.B. einen Film, per Front Row am Plasma TV abspiele. Geht das überhaupt irgendwie?
Mit itunes und Musikübertragung per optischem Kabe auf die Hifi-Anlage gehts ja auch...

Hat denn jemand einen guten Rat für mich?

Gruß Frank

0

Kommentare

Applemania25.04.0911:12
Front Row geht nur auf dem iMac-Bildschirm, aber nicht auf einem externen Bildschirm.
Ich benutze Plex um Podcasts und Filme auf meinem LCD zu schauen.
Plex kann auch Digitalen Sound in 5.1 widergeben, was Front Row nicht kann.
0
Quarkbrötchen25.04.0912:02
fmxxl

Du musst die Bildschirmsynchronisation unter Monitore einschalten, dann bekommst du Front Row auf beiden Screens angezeigt. (Nachtrag: ups sorry gar nicht gesehen, ja andere Lösung gibts nicht)
Ein Weiterarbeiten an einem anderen Screen während Front Row läuft ist leider in keinem Falle möglich.
Mich nervt das auch und es scheint keine Lösung geben.
0
Turbo
Turbo25.04.0912:21
Also ich kann auch nur Plex empfehlen. Es läuft richtig gut und spielt fast jegliche Datei ab die es gibt.
Um die schwarzen Balken wegzubekommen nutze ich am Mini das Programm SwitchResX. Leider habe ich nur damit die Auflösung von 1920x1080 freischalten können.
Bei anderen Usern ging es komischerweise auch ohne. Dann habe ich im Mini oversized eingestellt und schon waren die Rahmen weg.
Mit Plex kannst du das Fenster in dem der Film läuft kleiner machen, so dass du nebenbei auch surfen könntest.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.