Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks: iCloud-Passwort-Abfrage nach jedem Reboot

Mavericks: iCloud-Passwort-Abfrage nach jedem Reboot

aa28.10.1320:38
MacBook Pro mid 2012 (HiRes), Mavericks, Clean Install. Ich werde nach jedem Hochfahren nach meinem iCloud-Passwort gefragt. Username ist unveränderbar vorgegeben. Im Log taucht folgende Meldung auf:

28.10.13 20:21:47,772 identityservicesd[219]: [Warning] IMSetKeychainData: -67808 -- Could not store data for service: IDS account: xxxxx@yyyyyy-AuthToken accessGroup: InternetAccounts

Irgendwelche Ideen?
0

Kommentare

Roberts28.10.1321:01
Ich habe das gleiche Problem.
0
aa28.10.1321:06
Juhu... also dafür, daß ich nicht alleine bin.
0
aa29.10.1312:59
Sonst hat keiner das Problem? Oder eine Idee, wo man ansetzen kann?
0
rene204
rene20429.10.1313:05
Zugriffsrechte für den Account und für das System reparieren..?
System Festplattendienstprogramm
Benutzerordner Recovery booten und via Terminal "Resetpassword" eingeben (ohne Anführungszeichen), den Angaben folgen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
aa29.10.1313:11
a) die Zugriffsrechtereparatur wirkt sich nicht auf User-Daten aus, sondern nur auf die bei der Systeminstallation installierten Dateien aus. Und auf die Dateien, die via Installer.app installiert und ein Receipt hinterlegt wurden.

b) das System ist ganz frisch installiert.

c) mir sind bislang keine anderen Probleme im Zusammenhang mit der Login-Keychain aufgefallen. Alles andere läuft soweit gut.

Hmmm...
0
fritz3987220.11.1311:23
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Habe das gleiche Problem – nicht dass es mega stört, nur habe ich irgendwie nach Wochen Lust das »Problem« zu eliminieren
0
aa20.11.1311:27
Bei mir hat es irgendwann wieder aufgehört. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung (oder hab es verdrängt), ob ich dafür irgendwas gemacht hab.
0
scharli20.11.1311:31
Systemeinstellungen, Sicherheit, Allgemein: Haken vor Kennwort erforderlich entfernen.
0
eiq
eiq20.11.1311:50
Einfach einmal bei iCloud ab- und wieder anmelden (in den Systemeinstellungen).
0
fritz3987220.11.1313:38
@scharli: Danke, aber ich meine nicht das Benutzerpasswort um Zugang zum System zu bekommen.

@eiq: Habe ich versucht. Interessant war: Ich habe mich komplett in der iCloud (in den Systemeinstellungen) abgemeldet – direkt einen Neustart gemacht und dennoch hat er mich aufgefordert das PW einzugeben. Also hat es leider nicht geklappt – das Problem besteht immer noch nach jedem Systemstart.
0
fritz3987220.11.1313:44
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich mich bei iMessage (bei 10.9) nicht mit meiner "normalen" eMail-Adresse anmelden kann – sondern nur mit meiner @me.com Adresse, die ich nie verwende? Auf allen iOS Geräten nutze ich die normale Adresse… nur 10.9 sagt mir dass irgendwo ein Fehler aufgetreten ist – einzige Möglichkeit: Anmeldung mit der @me.com Adresse. Wobei er mich ja auffordert das PW meiner "normalen" Adresse einzugeben – die nutze ich in den iMessage Accounts ja nicht – deswegen kann man es ja wiederum ausschließen.
0
dom_beta20.11.1313:56
ist der Schlüsselbund "Anmeldung" evtl. geschützt?
„...“
0
dom_beta20.11.1313:57
...
„...“
0
fritz3987220.11.1314:36
Sieht bei mir genauso aus und das Schloss ist auch offen
0
dom_beta20.11.1315:37
Hallo,

also, ich habe mir letztens unter 10.8.5 einen neuen sauberen Schlüsselbund anlegen lassen.

Seitdem habe ich den subjektiven Eindruck, dass die Programme besser reagieren.

Vielleicht es euch, wenn ihr euch auch einen neuen Schlüsselbund anlegen lässt.
„...“
0
fritz3987220.11.1320:11
Dann sind doch die ganzen Passwörter wech?
Oder meinst Du exportieren - reset - importieren?
0
dom_beta20.11.1320:15
fritz39872
Dann sind doch die ganzen Passwörter wech?

Ja.
fritz39872
Oder meinst Du exportieren - reset - importieren?

Nein, neuen Schlüsselbund anlegen.

Kannst dir die PWs vorher aufschreiben.
„...“
0
fritz3987222.11.1312:47
Haha – so viel Papier habe ich hier nicht. Der Schlüsselbund wurde 10 Jahre beruflich genutzt
Naja, egal. Ich mach das Dingen einfach nicht mehr aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.