Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mauszeiger springt/bewegt sich von alleine - Trackpad defekt?

Mauszeiger springt/bewegt sich von alleine - Trackpad defekt?

Applecrumblecake02.03.1015:03
Hi!

bei meinem Macbook Unibody habe ich ganz plötzlich den Zustand, das der Mauszeiger sich von alleine bewegt, springt - meistens so als ob ich mit den Fingern von links nach rechts übers Trackpad ziehe.
Das kam ganz plötzlich, leider kann ich den Rechner nicht mehr bedienen. Das Trackpad reagiert zwar noch ein weinig, aber sobald ich den Mauszeiger auf eine bestimmte Position bewege springt er sofort wieder woanders hin und macht irgendwas.

Eine externe Maus funktioniert zwar, aber ich habe hier auch den Zustand, das ich den Mauszeiger mit der externen Maus irgendwo hin bewege, und sie dann wieder woanders hinspringt.

Für mich stellt sich das so dar, als ob mein Trackpad ständig fFehlinterpretationen hat- evtl. auch durch Verdreckungen des Rechners im Inneren hervorgerufen.

Frage an Euch:

Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt und kann mir sagen, wo die Ursache lag?
Liegt der Fehler am Trackpad selbst, oder mag es ein Problem am Motherboard sein - oder evtl. eine Schnittstelle?
Kann hier Dreck die Ursache sein?

Danke für Eure Hilfe!
VG Applecrumblecake
0

Kommentare

alfrank02.03.1015:10
1) Hast Du das Trackpad schon richtig sauber gemacht, also gründlich abgewischt? Aber aufpassen: nur ein leicht angefeuchtetes Microfasertuch verwenden, nix nasses!

2) Tritt das Problem auch im Boot-Menü auf? (Alt-Taste beim Neustart des Books festhalten...)

3) Dreck im Book kann es nicht sein, nur die Oberfläche des Trackpads ist relevant...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.