Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mauszeiger ist weg...

Mauszeiger ist weg...

kay_96052
kay_9605230.10.0620:26
Hallo,
wir verwenden Creative Suite CS2 auf Macs. In Photoshop haben wir auf allen Rechnern folgendes Problem:
Bei einem geöffneten Bild (egel welches Format) wird eine Auswahl erzeugt, mittels Rahmen. Danach verschwindet die Maus auf dem gesamten Bild und wird erst wieder ausserhalb dessen (Werkzeugleite, Finder, Desktop etc.) angezeigt.

Was kann ich tun, dass die Maus immer angezeigt wird?
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.10.0620:29
Hast Du vielleicht in den Preferences unter Display & Cursors etwas verstellt?
0
kay_96052
kay_9605230.10.0620:32
nein, habe das System heute sogar neu installiert. Der Fehler bestand nach diser immer noch.
0
Martin Springer30.10.0620:45
Ich habe das selbe Problem wenn ich auf manchen Wegseiten Flashanimationen anklicke.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.10.0620:46
Das ist aber nur nach aufgezogenem Auswahlrahmen und bei ausgewähltem „Auswahl hinzufügen“ der Fall. Einmal die Wahltaste anklicken und der Mauszeiger ist wieder da. Nervt mich auch schon seit geraumer Zeit…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kay_96052
kay_9605230.10.0620:53
Danke für die Info. Das ist aber erst seit CS2 so. Gibt es eine Möglichkeit dies wieder wie bei CS1 umzustellen?:-D
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.10.0620:57
Das war am Anfang mit CS2 auch nicht der Fall, keine Ahnung mehr, seit wann. Nee, 'ne Lösung habe ich auch nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kay_96052
kay_9605230.10.0621:06
Trauer und Schade. Aber dennoch herzlichen Dank, Du hast mir immerhin viel Ärger und Nerven erspart.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.