Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Mauszeiger bleibt hängen
Mauszeiger bleibt hängen
max83553
18.04.05
22:55
Der Mauszeiger bleibt seit ein paar Tagen auf meinem iBook G4 plötzlich hängen, oft nur für kurze Momente. Vom Trackpad aus funktioniert der Zeiger normal. Der Defekt tritt an beiden USB-Eingängen auf.
An der Maus liegt es nicht, ich habe 2, und beide haken. (Bei der Pro-Maus erlischt dann kurz das rote Lämpchen, wenn der Zeigen stehen bleibt.)
Woran liegt es? Was muss ich machen?
Vielen Dank für einen Hinweis!
M.
Hilfreich?
0
Kommentare
jannes64
18.04.05
23:05
hi, das passiert mir in letzter zeit auch häufig, oft bleibt die lampe der maus auch ganz aus und ich muss sie aus- und wieder einstecken. zeitgleich ist mir aufgefallen, dass der mauszeiger manchmal im safari verschwindet. das geschieht bei beiden rechnern. ich habe leider nicht genau aufgepasst, aber ich bin der meinung, das dies nach dem letzten sicherheits-update von 10.3.8 angefangen hat. jetzt mit 10.3.9 verhält es sich weiter so.
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
vb
18.04.05
23:31
bei mir auch, habe aber 10.3.2 manchmal springt der cursor ganz unvermittelt in eine ecke, meistens links oben der links unten....
egal welche maus, egal welche unterlage.....und auch ohne safari.
hatte sogar mal einen thread aufgemacht deshalb.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Vermeer
18.04.05
23:35
Bei mir verschwindet der Mauszeiger manchmal, wenn ich bei geschlossenem PB-Deckel den Rechner aufwecke, habe auch den Eindruck, daß das seit 10.3.8 so ist. Die Maus funktioniert dann noch, d.h. ich kann Menufenster oder das Dock öffnen, vernünftig kann man ohne Mauszeiger allerdings nicht arbeiten ... Ein Neustart behebt die Sache dann wieder. Ich dachte es liegt an meiner Logitech-Maus, aber offenbar ist es doch ein Problem des Systems.
Hilfreich?
0
vb
18.04.05
23:43
ich hab seit kurzem die ms starck maus am pb. die bei 2 von 1 mal nach dem aufwecken aus dem ruhezustand weg. ein + ausstecken hilft auch nicht - neustart.
allerdings habe ich den eindruck, dass das öfters vorkommt seit ich usb overdrive installiert habe......
Hilfreich?
0
Thomas Rössler
19.04.05
00:07
ich schließe mich an: Wacom Intuos 2 mit Stift, seit update auf 10.39 sehr häufig, nur usb stecker rein und raus hilft für neue Bewegung. Ich kann keine schuldige Applikation finden (bis jetzt), Rechte reparieren, Caches leeren etc. brachten auch nichts.
Hilfreich?
0
vb
19.04.05
00:30
nachbesserung:
muss natürlich heissen ....
bei 2 von 10 mal nach dem aufwecken weg ist.
so wie ich´s oben geschrieben hab macht es ja keinen sinn...:-[
Hilfreich?
0
max83553
21.04.05
20:35
Jetzt haben wir hier einen Jammerchor abgelassen, aber nützen tut uns das nichts.
Ist denn da kein barmherziger Pannenhelfer, der uns irgendeinen Tipp geben kann, um diesen dummen Fehler zu beheben? Oder auch nur erklärt, woran das überhaupt liegt? Oder ist das ein Apple-Betriebsgeheimnis?
Hilfreich?
0
jannes64
21.04.05
20:41
das problem mit der maus war ein kabelbruch
während ich das safari-problem mit dem track-pad weiterhin habe.
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
vb
21.04.05
22:01
jannes
na dann kann das bei mir nicht der grund sein - dann hätte ich bei mehreren mäusen einen kabelbruch. kann eigentlich nicht sein.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
iPhone 17: Kommt Super-Schnellladen per MagSafe?
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Das smarte Fahrrad
macOS 15.5 ist erschienen
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...