Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mausgeschwindigkeit und Tastaturkurzbefehle werden nicht gespeichert

Mausgeschwindigkeit und Tastaturkurzbefehle werden nicht gespeichert

Mila
Mila20.08.0413:16
Ich habe folgendes Problem mit einem PB 1,5Ghz, OS 10.3.5 und einem Cordless Desktop Navigator von Logitech: (Herstellerseite)
Sowohl die Maus als auch die Tatstatur scheinen Einstellungen von Apples Systemeinstellungen nicht zu speichern. Auf jeden Fall muss ich zwei Einstellungen nach jedem Neustart manuell einstellen:

Bei der Maus habe ich das Problem, dass sie nach jedem Neustart extrem schnell übers Display flitzt, obwohl ich unter Systemeinstellungen/Tastatur & Maus die Maus auf etwas mehr als halbe Geschwindigkeit gestellt habe. Wenn ich nach dem Neustart dann an diesen Einstellungen Änderungen vornehme, werden die von der Maus angenommen, d.h. sie wird so schnell wie gewünscht.

Bei der Tastatur habe ich ein anderes Problem: Unter Systemeinstellungen/Tastatur-Kurzbefehle habe ich eine andere Tastenkombination für das Vergrößern und Verkleinern eingegeben. (siehe Bild) Diese Kombination wird nach jedem Neustart auf die Standard-Kombination zurückgesetzt.

Bisher habe ich folgendes versucht: Forumssuche hier und bei MacOSX Hints, Rechte repariert, Update der LCC Software auf 1.3 (die aber eigentlich nichts damit zu tun haben kann.)

Danke schonmal an alle die mir helfen werden (hoffentlich).
0

Kommentare

Mila
Mila20.08.0420:43
Niemand? Och!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.