Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mausgeschwindigkeit nach Neustart zu schnell

Mausgeschwindigkeit nach Neustart zu schnell

RonniRoyaL
RonniRoyaL22.06.0407:54
Hab seit ein paar Tagen (Wochen?) das Problem, dass meine Maus nach nem Neustart bewegungstechnisch immer viel zu schnell eingestellt ist.
In den Systemeinstellungen ist jedoch die korrekte Geschwindigkeitsstufe ausgewählt. Ich muss aber nach nem Neustart erst eine andere Stufe auswählen und dann wieder auf die Ausgangsgeschwindigkeit zurück um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Was kann da los sein ?

Als Maus hab ich eine MX700 mit der Original Logitech Software (neueste Version)

Hab die Software schon neu installiert und den PRam gelöscht. Leider kein Ergebnis.

Sonst keine zusätzliche »Maus Software« installiert.

Bitte um Hilfe, werd langsam wahnsinnig.
Hab endlich das amerikanische Tastatur Problem, dass ich seit Oktober hab hinter mir und jetzt gehts gleich nahtlos mit dem Sch… weiter :<>
0

Kommentare

lillylissy22.06.0409:02
Ich hätte auch auf den PRam getippt:-/
Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit den Logitech Control Center komplett zu deinstallieren.
Ich selbst habe den Logitech Cordless-TrackballWheel und hatte auch hin und wieder Probleme mit dieser Software.
Habe dann die Software gelöscht und meinen kabellosen Trackball ohne Treiber oder Control Center wieder an den Mac dran gehängt. Problemlos!
Die Geschwindigkeit der Zeigerbewegung, des Mausrades oder des Doppelklick-Intervalls nehme ich ganz normal in den Systemeinstellungen "Maus+Tastatur" vor. Rechte und linke Maustaste funktioniert auch einwandfrei.
Was nicht geht - und ich denke darauf wirst Du nicht verzichten können - ist die Programmierung der verschiedenen Maustasten mit irgendwelchen speziellen Funktionen. Bei meinem Trackball ist das kein Problem, der hat "nur" 2 Tasten und das Scrollrad...
0
nb
nb22.06.0410:01
Ich würde lillylissy zustimmen, am liebsten die herstellereigene Software und Treiber löschen. MacOS X erkennt fast alle Treiber automatisch und kann die meisten Funktionen "ersetzen".
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL22.06.0418:01
Ok. Werd mal lissylissy ausprobieren. Brauch halt alle 8 Tasten für Expose, Vor bzw Zurück, und Programmumschaltung. Deswegen bin auch relativ abhängig von der Logitech Software.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL27.06.0419:39
Das Ami-Tastatur Problem ist wieder mal aufgetaucht, und jetzt sinds wieder zwei Einstellungen, die ich nach jedem Neustart erst ändern muss. *genervtbin*


Also bräucht ich jetzt ne Software, mit der ich alle Tasten meiner Maus belegen kann, damit ich das »Logitech Control Center« endlich verbannen kann.
Wer kennt welche ?
Bin bei Versiontracker nicht fündig geworden.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL27.06.0421:10
ok, danke, mit usb overdrive funktionierts jetzt wieder.
dachte bis jetzt dieses prog ist nur für joypads bzw joysticks
0
Don Quijote27.06.0419:44
USB Overdrive
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.