Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Markieren von Dateien

Markieren von Dateien

Mehari21.08.0817:35
Na hoffentlich kann ich mein Problem verständlich schildern: Bim Markieren von Dateien (zb Fotos) möchte ich von von "hier" bis "hier" markieren. Das sollte bei gedrückter Schift taste doch funktionieren. Tut es aber nicht!! Mit gedrückter Schifttaste kann ich, genauso wie mit gedrückter Apfeltaste einzelne Datein Markieren. Übrigens tritt dieser "Fehler" nur in der Symbolansicht auf. Was genau mach ich falsch?? Mach ich etwas falsch.
Noch etwas: Mir ist bewusst, dass dieses Problem eher zu den "Anfängerproblemen" gehört. Ich BIN auch ein Appleanfänger und mir sind überhebliche Profibelehrungen keine sonderliche Hilfe. Ich danke im Voraus für Eure Hilfe
0

Kommentare

alfrank21.08.0817:42
Ich denke, daß das Absicht von Apple ist. Schließlich gibt es in der Symbolansicht kein von-bis, da die Symbole komplett frei angeordnet sein können...
0
applejuice
applejuice21.08.0817:43
Das ist bei mir auch so. Scheint normal zu sein. Bleibt nur das "Gummiband" und dann noch die restlichen mit Apfel-Klick markieren.
0
Mehari21.08.0818:11
Ich halte diese Funktion aber gerade für Fotos recht wichtig. Ich will so zB. die Fotos von hier bis hier markieren, um sie zu verschiebn, kopieren, mailen, .... in der Listenansicht sehe ich ja nicht welche Fotos das sind. Versteht man mein Problem?? Und frei angeordnet?? was hätte denn das für einen Sinn?? Meine Dateien haben immer eine Ordnung:...Deine nicht? Zum Beispiel nach Aufnahmedatum, Name...aber was erzähl ich..weiss doch eh jeder..
Ich wills nicht wahr haben, dass so etwas wichtiges einfach nicht geht beim Mac...
Noch was: Ich komme aus der PC welt und habe mir einen Mac gekauft, weil hier doch ALLES problemlos geht,oder??
0
MartinR
MartinR21.08.0818:35