Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Marathon: Aleph One Internet

Marathon: Aleph One Internet

MacMark
MacMark01.03.0423:21
Hi,

habe nun einige Spiele mit Marathon: Aleph One im Internet gemacht. Kann ich nur empfehlen. Man kann plattformübergreifend spielen.



Inzwischen habe ich auch raus, wie man im Solo cheaten kann: Per xml Datei

Die Spieler treffen sich im iChat / AIM Raum "Aleph One".

Wer Fragen hat: Mail an mich.

Viel Spaß!
MacMark
„@macmark_de“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan23.03.0422:55
"Aleph One also requires prior installation of a licensed copy of Marathon Infinity"

Aha... äh... wie, da muß man erstmal vorher was kaufen oder wie?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby24.03.0400:15
Marathon Infinty muss vorhanden sein, ja.
Produktionsdatum: 1996 von BUNGIE!!!
0
MacMark
MacMark24.03.0419:42
Rantanplan
"Aleph One also requires prior installation of a licensed copy of Marathon Infinity"

Aha... äh... wie, da muß man erstmal vorher was kaufen oder wie?

Nein. Du lädst Dir die Infinity Demo Files runter und legst sie in den AlephOne Ordner. Dann gehts los:

[url]ftp://ftp3.bungie.org/source/Mara%20Inf%20Demo%20for%20Aleph%20One.sit[/url]

Das steht aber auch in der Anleitung zur Aleph One Installation
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark24.03.0419:45
Macruby
Marathon Infinty muss vorhanden sein, ja.
Produktionsdatum: 1996 von BUNGIE!!!

Nein. Du kannst die kostenlosen Demo Files runterladen hier [url]ftp://ftp3.bungie.org/source/Mara%20Inf%20Demo%20for%20Aleph%20One.sit[/url]

Oder alternativ dazu, falls Du tatsächlich noch das Original Marathon Infinity hast, kannst Du auch die Dateien Map, Sounds, Images und Shapes davon nehmen und den AlephOne Ordner legen.
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan24.03.0420:32
MacMark

Jo, das mit den Demofiles habe ich natürlich gelesen, aber ich dachte, damit kann man dann halt mal ein oder zwei Levels oder so spielen. Daher der Name Demo... Oder nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby24.03.0421:53
MacMark

Hey, dass wusste ich auch noch nicht. Danke! Man wird hier immer wieder aufs neue überrascht.
Danke für den Link:-)
0
MacMark
MacMark24.03.0422:48
Ich werde auf meiner Homepage demnächst (letztes Wochenende im März 2004) mal ein paar Infos auf deutsch zu AlephOne (A1) veröffentlichen. Die englische Seite von AlephOne ist nicht ganz einheitlich aktuell und teilweise sind die Infos zu versteckt oder verstreut. Da ich mich schon etwas damit beschäftigt habe, kann ich sicher einigen den Einstieg erleichtern

Soviel vorab: Man kann mit A1 mehr machen als mit Marathon 1/2/Infinity zusammen …
„@macmark_de“
0
Macruby24.03.0423:09
Der Termin ist vorgemerkt
0
MacMark
MacMark25.03.0423:33
Ich habe inzwischen begonnen und werde bis Sonntag fertig sein. Weitere Updates natürlich nicht ausgeschlossen

Für MacTechNews hatte ich auch schon einen Artikel geschrieben über A1:
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark27.03.0416:00
Die Einführung zu <i>Marathon: Aleph One</i> auf <b>deutsch</b> ist nun fertiggestellt.

Ich werde immer wieder etwas ergänzen, sobald es etwas interessantes gibt.
„@macmark_de“
0
Macruby27.03.0416:16
Wahnsinns(fleis)arbeit: Note sehr gut!
Danke:-X
0
mj
mj27.03.0419:05
hab alles so installiert - und konnte einmal spielen - jetzt hüpft das icon beim programmstart nur noch einmal und verschwindet dann wieder
os x 10.3.3 - pb 867
0
MacMark
MacMark27.03.0419:21
Probier die "latest nightly" build. Der "latest stable" hat das auf manchen Macs.
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan27.03.0421:17
Ok, hatte das Problem mit dem einem Mal Dotzen im Dock auch, der nightly build scheint zu tun.

Aber sag mal, sind die irre? Mich hätt's beim Starten von A1 fast vom Stuhl geblasen... das Programm stellt ohne Rücksicht auf Verluste die Lautstärke auf drei Viertel oder so! Wenn man nur mickrige Brüllwürfel dran hat ist das vielleicht noch ok, aber ich hab nen Verstärker und normale Boxen + Subwoofer, da rieselt der Kalk von den Wänden!

Open Source und kost nix usw., ich weiß schon, aber trotzdem: sowas tut man als anständiger Entwickler einfach nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.03.0421:39
Äh... ne, also das ist nix für mich, da braucht man eine Engelsgeduld für.

Das mit der Lautstärke ist absolut der Kracher. Jedesmal wenn man irgendwie die Anzeige wechselt (raus aus Level, Map, ...) ist sie wieder voll aufgedreht.

Das mit den Einstellungen für die Auflösung habe ich auch nicht kapiert. Jedesmal wenn ich in die Einstellungen rein gehe - muß man dafür tatsächlich immer den Level abbrechen? - muß ich die Wiederholfrequenz neu setzen. Sogar wenn ich auf Cancel drücke *LOL*

Die Maustasten kann man nicht umbelegen? Ich bins gewohnt mit der einen Maustaste vorwärts zu laufen

Ich bin dann aber auch nicht weit gekommen... in die zwei seitlichen Gänge komme ich nicht rein und eine Taste für Jump habe ich nicht gefunden?!

Da ich aber auch nicht die Polizei vor der Türe haben möchte, weil meine Nachbarn denken ich hätte mich erschossen (defekte Lautstärkeeinstellung!), lasse ich lieber die Finger davon. Ich würde es nicht als ausgereifte Software bezeichnen

MacMark
Fühl dich nicht angesprochen, ich hab mir einfach meinen Frust von der Seele geschrieben. Und jetzt lösch ich es...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark28.03.0412:43
Rantanplan
Ok, hatte das Problem mit dem einem Mal Dotzen im Dock auch, der nightly build scheint zu tun.

Aber sag mal, sind die irre? Mich hätt’s beim Starten von A1 fast vom Stuhl geblasen... das Programm stellt ohne Rücksicht auf Verluste die Lautstärke auf drei Viertel oder so! Wenn man nur mickrige Brüllwürfel dran hat ist das vielleicht noch ok, aber ich hab nen Verstärker und normale Boxen + Subwoofer, da rieselt der Kalk von den Wänden!
Unter Preferences > Sound kannst Du die Standardlautstärke einstellen.

Deine Soundanlage ist beneidenswert, genau das richtig um im Stadtviertel den 3ten Weltkrieg zu simulieren
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark28.03.0412:51
Das mit der Lautstärke ist absolut der Kracher. Jedesmal wenn man irgendwie die Anzeige wechselt (raus aus Level, Map, ...) ist sie wieder voll aufgedreht.

<b>Nicht wenn man in Preferences > Sound den Standard umgestellt hat.</b>

Das mit den Einstellungen für die Auflösung habe ich auch nicht kapiert. Jedesmal wenn ich in die Einstellungen rein gehe - muß man dafür tatsächlich immer den Level abbrechen? - muß ich die Wiederholfrequenz neu setzen. Sogar wenn ich auf Cancel drücke *LOL*

<b>Du kannst unter Preferences > Graphics die Standardeinstellung für die Auflösung festmachen. Während des Spiels kann man mit den F-Tasten die Grafikgröße trotzdem wechseln nach Belieben. Kein anderes Spiel kann das soweit ich weiß.</b>

Die Maustasten kann man nicht umbelegen? Ich bins gewohnt mit der einen Maustaste vorwärts zu laufen

<b>Unter Preferences > Controls > Configure Keyboard läßt sich jede Aktion beliebig belegen. Die Maus würde ich zum Schauen / Zielen und Schießen ausschließlich verwenden.</b>

Ich bin dann aber auch nicht weit gekommen... in die zwei seitlichen Gänge komme ich nicht rein und eine Taste für Jump habe ich nicht gefunden?!

<b>Die Sololevel sind zum Nachdenke & Schießen Einige Türen sind kaputt. Die Marathon ist von Aliens überfallen worden… Jump gibts nur per cheat oder per Grenade- bzw. Rocket-Hopping: Im Laufen sich vor die Füße schießen.</b>

Da ich aber auch nicht die Polizei vor der Türe haben möchte, weil meine Nachbarn denken ich hätte mich erschossen (defekte Lautstärkeeinstellung!), lasse ich lieber die Finger davon. Ich würde es nicht als ausgereifte Software bezeichnen
.

<b>Lautstärke siehe oben.</b>
„@macmark_de“
0
bigPulsar
bigPulsar23.03.0422:41
Ich find das Spiel super . Macht spass und Laune und man kann seine Agressionen rauslassen wenn man einen schlechten Tag hatte
<br>Gegen mehre Leute macht es um so mehr Fun da man sich gegnseitig jagen kann.
<br>
<br>Ein Spiel was ich nur entfehlen kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.