Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Manche Appleuser haben zu viel Geld oder keine Ahnung...

Manche Appleuser haben zu viel Geld oder keine Ahnung...

Sebl
Sebl03.12.0418:30
Ich dachte immer ebay ist relativ billig.

naja es gibt offensichtlich Menschen, die absichtlich zu viel zahlen möchten für ein Produkt ohne Garantie, Widerrufsrechte.....:-G

0

Kommentare

Thorsten
Thorsten03.12.0418:32
hey cool
ich glaube ich verkaufe meins auch bei ebay und bestelle mir wieder ein neues. mein dvd-hülle ist nämlich schon offen und sieht nicht mehr so toll aus.
so kann man bestimmt gut kohle machen

hoffe nur das die das nicht mitbekommt
0
Imo03.12.0418:33
Bei Apple-Auktionen gibt es generell keine Schnäppchen. Da schaltet das Gehrin aus...
0
Thorsten
Thorsten03.12.0419:15
geil
mach ich echt
inzwischen sind sie bei 67,25 € angekommen
manche leute scheinen echt gar keinen plan zu haben
aber die gewinnmarge wäre echt nicht schlecht
für 45,- gekauft, für 67 verkauft
0
nova.b03.12.0419:20
das nennt man wertschöpfung
0
jonez
jonez03.12.0419:29
Oh man, schon wieder fehlt das Bild. Hieß der Screenshot wieder mal "Bild 1" oder so? amp;

MTN könnte ruhig einen zufälligen Namen generieren!
0
ChrisK
ChrisK03.12.0419:37
Manche Browser können wohl kein .tiff anzeigen
Hier für alle nicht-Safari-User
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
jonez
jonez03.12.0419:49
ChrisK
Auf die Idee, daß es am Browser liegen könnte, war ich garnicht gekommen, danke.

all
Ich habe schon oft versucht, bei eBay einen Mac für einen realistischen, normalen Preis zu kaufen. Das ist schlicht und einfach nicht möglich, weil immer irgendwelche Rinder zuviel Geld bieten. Ist natürlich schön für die Verkäufer...
0
Quinn03.12.0420:33
Was sollte denn bitte der Verkäufer (z.B. im Falle der iLife Auktion) davon haben, wenn er den Preis über den original Preis treibt?
Ich als Verkäufer würde dann jedenfalls davon ausgehen, dass niemand mich überbieten würde...
Ausserdem ist doch im Endeffekt der Höchstbieter trotzdem selber schuld soviel zu bieten. Warum auch immer der Preis dort steht, wo er steht - wenn es mir als Bieter zu teuer ist, biete ich halt nicht.
0
stefan03.12.0422:24
rotfuxx
Quinn

Naja, der aktuelle Höchstbieter scheint schon echt zu sein. Aber komisch ist der allemal. Kauft iLife über Neupreis. Vor einer Woche Panther (obwohl Tiger doch schon an der Tür kratzt - aber naja - wenn er jetzt ein OS braucht oder einen älteren Mac hat) und steht wohl voll auf Karaoke.

Bin sonst eigentlich nicht so ein Schnüffler, aber in diesem Fall hat es mich doch mal interessiert, wer auf so eine Idee kommt.

Merke für die nächste Ebay-Auktion ... als Zweitkategorie immer eine Karoke-Area mit angeben, dann gibt’s auch Preis über den Neuanschaffungswert
ich habe kürzlich auch ein Panther Upgrade für 80€ verkauft. Mir soll es recht sein, wenn die Nachfrage solche Preise ergibt.
Momentan geht es mir auch so, dass jemand ohne Bewertungen auf einen meiner Artikel wild in 1€ Schritten geboten hat, so dass es aussehen könnte, ich würde den Preis hochtreiben. Nachdem ich ihn angeschrieben habe, was das denn soll und dass ich ihn von der Auktion ausschliessen werde, wenn er so weiter macht, hat er in völlig unverständlichem "Deutsch" geantwortet. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, was er genau wollte, aber wenigsten shat er das Bieten jetzt gelassen.
Vielleicht war das für ihn eine Art Spielplatz, um Bieten zu üben.
0
Sebl
Sebl03.12.0422:42
Karaoke area @@rotfuxx das ist ein guter Tip um reich zu werden:-G
0
Rasta
Rasta03.12.0419:42
schon mal auf die Idee gekommen dass er/sie auf seine eigen Auktion bietet um den Preiss hoch zu treiben?...........O:-)
0
Rotfuxx03.12.0420:27
Häufig ist es sogar der Verkäufer.
<br>
<br>Wenn ich so etwas mitbekomme, zeige ich es sofort bei Ebay an. Will mir doch nicht ein gutes Angebot deshalb zunichte machen.
<br>
<br>Entweder man legt vorher einen Mindestpreis fest oder geht auf die Wundertüten-Option 1 Euro Startpreis.
<br>
<br>Dieses nachträgliche Mindestpreis einfordern mit einem überbieten vom Zweitaccount finde ich ziemlich lachhaft.
<br>
<br>Einfach mal schauen, ob der auf einmal hinzukommende Überbieter schon häufiger mit dem Verkäufer Geschäfte gemacht hat.
0
Rotfuxx03.12.0421:32
Quinn
<br>
<br>Naja, der aktuelle Höchstbieter scheint schon echt zu sein. Aber komisch ist der allemal. Kauft iLife über Neupreis. Vor einer Woche Panther (obwohl Tiger doch schon an der Tür kratzt - aber naja - wenn er jetzt ein OS braucht oder einen älteren Mac hat) und steht wohl voll auf Karaoke.
<br>
<br>Bin sonst eigentlich nicht so ein Schnüffler, aber in diesem Fall hat es mich doch mal interessiert, wer auf so eine Idee kommt.
<br>
<br>Merke für die nächste Ebay-Auktion ... als Zweitkategorie immer eine Karoke-Area mit angeben, dann gibt&rsquo;s auch Preis über den Neuanschaffungswert
0
Roger Stalder03.12.0418:34
was ich nicht begreife, ist, weshalb da immer die preise in die höhe getrieben werden. bei vernünftigem bieten wäre der preis nun um die €30...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.