Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mal was interessantes für Firefox Fans..

Mal was interessantes für Firefox Fans..

Aronnax02.03.0519:22
In den aktuellen Entwicklertestversionen,
sind nun die ersten größeren Macanpassungen für die 1.1 Version drin.

Die Einstellungsdialoge sind komplett neu (und auch noch unfertig)

Wer es mal testen will - die Versionen sind hier zu finden:



man sollte allerdings das Firefox Profil (alle Einstellungsdateien) vorher sichern und danach wieder zurückschieben (werden nicht selten von den unfertigen Testversionen zerdeppert)

also diesen Ordner - ~/Library/Application Support/Firefox

-----
und
die Mozilla Foundation hat einen Entwickler speziell für die Macversionen angestellt.
hier schreibt er was dazu:


--------------

P.S.

meine GrApple Themes
Sind in der Version 1.9 für die neuen Einstellungsdialoge umgebaut - funzen nun sowohl mit Firefox 1.0 und den aktuellen Nightlies



0

Kommentare

boulevard69
boulevard6902.03.0519:31
naja, sieht ja schon sehr nach camino aus...
0
Jan_L
Jan_L02.03.0519:58
Was ham die denn da mit den EInstellungen angestellt? Hat das uach nen Sinn?
Aber ich benutze unter OSX kein Firefox - unter WinXP war das mein klarer Favorit, aber die Mac-Version gefällt mir nicht.
0
arsbbr
arsbbr02.03.0520:34
Sind die nightlys bei Firefox auch so stabil wie die von Camino?
0
Aronnax02.03.0520:49
arsbbr
Sind die nightlys bei Firefox auch so stabil wie die von Camino?

Sie laufen sogar sehr stabil - sind allerdings erheblich problematischer als Camino Nightlies

von fehlenden Funktionen - Einstellungen werden nicht selten zerdeppert - oder Problemen mit Erweiterungen gibt es praktisch alles - und was heute funzt wird noch lange nicht in der Version von morgen funzen.



0
blackeyed
blackeyed02.03.0521:01
in der aktuellen nightly lässt sich bei mir z.b. das preferences-fenster nicht schließen.

sieht man ja sogar auf dem bild...
0
arsbbr
arsbbr02.03.0521:22
Aronnax
Super Theme! Eine Camino Version gibt's nicht davon, oder?
0
Kusse02.03.0521:39
geht denn jetzt endlich die 3. Maustaste?....camino wird nämlich immer unstabiler und würde umsteigen sobald ich per 3. Maustaste nen neuen Tab öffnen kann..
0
Kusse02.03.0522:43
habe das Problem besonders bei eBay...noch vor einem halben Jahr waren die nightlies deutlich stabiler...anscheinend gibt es Probleme wenn viele Tabs gleichzeitig offen sind/Seiten öffnen..
0
arsbbr
arsbbr02.03.0522:47
Kusse
Aber es gibt keine Alternativen... Safari/OmniWeb sind bei eBay extrem langsam. Firefox ist beim Interface träger als Camino. Opera ist zu fett:-/
0
Kusse02.03.0522:50
wenn ich dann aber Linux boote, dann ist Firefix ein Traum...nicht vergleichbar mit dem laaahmen OSX..
0
arsbbr
arsbbr02.03.0523:19
Kusse:
Linux unterm Mac oder Intel/AMD?
0
Aronnax02.03.0523:40
@ Kusse
geht denn jetzt endlich die 3. Maustaste? -
in den Nightlies funzt es

und wenn Camino instabil ist -
kann man ihn genau einfach reparieren wie Firefox.
(auch hier können übrigens Nightlies die Ursache sein - wenn auch sehr selten)

einmal den Camino Ordner hier herausnehmen
~/Library/Application Support/Camino
neustarten und wichtige Dateien wie z.B. die bookmarks.plist
entsprechend zurücklegen

-------------

@ arsbbr
Eine Camino Version gibt’s nicht - wir es auch nicht geben
0
Thomas Müller02.03.0523:41
Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, in FireFox die Checkboxen, Radiobuttons, Buttons usw. durch welche mit dem Mac-Stil á la Safari zu ersetzen?
0
Pseudemys
Pseudemys02.03.0523:46
arsbbr

Du suchst andere Themes für Camino?
(Aronnax’ sind ja nur für Firefox.)

Ist Dir denn dieses Angebot schon bekannt?
Caminicon @@
0
Aronnax02.03.0523:50

@Thomas Müller
hier schauen


das saugen

irgendwann wird auch etwas in der Art in Firefox fest eingebaut
0
arsbbr
arsbbr03.03.0500:03
Pseudemys
Danke! Leider sehen die Themes da nicht annähernd so gut aus wie die von Aronnax:-(
0
Thomas Müller03.03.0500:12
Aronnax
Vielen Dank!
Sieht so schon mal ein Stück besser aus. An angehakten Checkboxes und eckigen Buttons müsste noch geschraubt werden, aber hübscher ist es allemal
0
Aronnax03.03.0500:22
@arsbbr
eigentlich ist es nicht ganz richtig, dass ich nichts für Camino habe

ist allerdings nicht auf einen aktuellen Stand - für aktuelle Camino Versionen müsste man sie also ein wenig vervollständigen und anpassen - (ist allerdings sehr einfach, viel einfacher als Firefox Themes)

Wenn jemand Lust hat, sie mit den anderen aktuellen Icons zu einen gute Gesammtset zu mixen - kann er sie haben

Diese basieren auf den Icons vom alten Firefox 0.8 Standardtheme + Ergänzungen von mir
0
Aronnax03.03.0500:39
@Thomas Müller
Es gibt auch noch eine andere Variante - schau mal hier vorbei
0
Thomas Müller03.03.0500:56
Aronnax
danke! Noch ein Stückchen feiner. Dieses Safari-Theme ist auch nett. Witzig, wie viel Aufwand manche so treiben, dass "ihre" Sofware so aussieht wie Apple-Software
0
Aronnax03.03.0502:42
Thomas Müller
Aronnax
danke! Noch ein Stückchen feiner. Dieses Safari-Theme ist auch nett. Witzig, wie viel Aufwand manche so treiben, dass "ihre" Sofware so aussieht wie Apple-Software


Stimmt schon
Allerdings finde ich es um so erstaunlicher, dass
sich so viele mit "halbgaren" Themes zufrieden geben.
Insbesondere das "Safarish" Theme ist ja extrem unvollständig, buggy (teilweise funkioniert nicht alles z.B. die Suchleiste)
und wird trotzdem immer wieder erwähnt - muss wohl sehr populär sein.

Wie kann man es nett finden?
Das ist nicht mal ansatzweise ein gutes Safari Imitat - und wo die Motivation liegt, eine Software zu imitieren, obwohl es sowieso nie richtig perfekt funzen kann (siehe die Titelleiste) verstehe ich schon gar nicht.

Aber es gibt ja neben unendlich viel geschacklosen Schrott auch sehr witzige und bis ins Detail durchgestylte.
z.B. das hier:
0
Thomas Müller03.03.0507:27
Aronnax
die Unvollständigkeit dieses Safarish-Theme ist mir beim weiteren Rumprobieren dann auch negativ aufgefallen. Hmpf.
Das Theme Deines zweiten Link hat mich dann restlos davon überzeugt, dass es für heute genug war
0
Kusse03.03.0507:48
arsbbr
Kusse:
Linux unterm Mac oder Intel/AMD?

natürlich auffem Mac...wenn das aber hier auch nicht wirklich ne Rolle spielt..
0
Pseudemys
Pseudemys03.03.0512:21
arsbbr
Pseudemys
Danke! Leider sehen die Themes da nicht annähernd so gut aus wie die von Aronnax:-(

Schade, daß sich Dein Geschmack nicht angesprochen fühlt.

Mir gefällt dies hier sehr gut:
0
Agrajag02.03.0522:03
Wie oft stürtzt Camino denn bei dir ab? Ich benutze schon seit Ewigkeiten die Nightlies und bis auf ein paar Ausreißern hab ich keine nennenswerten Probleme. Ich hab vielleicht 1-2x pro Woche einen Absturz. Vielleicht lieg es ja am Surfverhalten -- passiert es bei dir bei bestimmten Webseiten?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.