Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mails verschicken übers Handy (Kompatibilität)

Mails verschicken übers Handy (Kompatibilität)

Henri
Henri 13.12.0500:52
Halli Halo ,
ich will mir ein neues Handy zulegen und auch Emails vom iBook aus darüber versenden (vielleicht auch empfangen?)
mit welchen Handys ist das möglich? Geht da jedes Handy mit Bluetooth?
Ich habe an ein Samsung gedacht so wie das SGH-E720 oder das SGH-D500.
Wer kann mir helfen ?

HK
0

Kommentare

TimSK
TimSK13.12.0509:16
Henri Samsung hat da ein paar neue Telefone auf den Markt geschmissen. Nur zur Info, eh Du Dich ärgerst...
0
Harib0
Harib013.12.0521:35
...und dann wirst du noch ein Modemscript brauchen, welches du vielleicht hier findest:


Ich mache das übrigens noch mit meinem alten Siemens S55, und das geht tadellos.

Gruß,
Florian
0
Henri
Henri 14.12.0522:56
Danke fuer die Antworten. Worum es mir auch geht , das ich es auch vom iBook aus updaten und alle Adressen rüberschieben kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
0
gunar
gunar14.12.0522:59
In einem Beitrag im Mai stand ja das es nicht unterstützt wird.

Hat sich in den Monaten da etwas getan?
0
gunar
gunar14.12.0523:01
Ach, es war der ältere Beitrag, egal- Thema is das selbe
0
Harib0
Harib015.12.0501:53
Henri
Nimm doch einfach ein Telefon aus dieser Liste:

dann klappts garantiert irgendwie. Samsung scheint frickelig zu werden...

Gruß,
Florian

0
Jmueller
Jmueller13.12.0507:30
Generell sollte es mit jedem Handy das GPRS und/oder UMTS kann, funktionieren (kabelgebunden). Willst du das Ganze auch Wireless, so wär Bluetooth oder Infrarot nicht schlecht (wobei ich vor letzterem aber eher abraten würde, die Übertragungsrate ist einfach zu gering. Zur gelgentlichen Nutzung geht es aber auch)

Ich benutze ein Nokia 9300, das ist recht praktisch weil ich Mails direkt am Handy abrufen und schreiben kann - dann spar ich mir den Umweg über den Mac.

Voraussetzung für die mobile Nutzung ist natürlich ein entsprechender Datentarif. Sonst wird´s schnell ziemlich teuer.
0
Jmueller
Jmueller13.12.0507:34
Die von dir in Betracht gezogenen Handies könnne beide GPRS & Bluetooth - sollte also kein Problem sein.

Bin mir aber nicht sicher, inwieweit Samsung seitens Mac OSX unterstützt wird, vielleicht hat da schon jemand Erfahrung im Forum?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.