Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails in Apple Mail archivieren

Mails in Apple Mail archivieren

Macneuling05.03.0922:22
Hallo,
muß nun endlich mal meine Mails archivieren. Die Frage ist nur wie.
Folgender Sachverhalt: Habe meine Mail in einzelnen Ordnern gespeichert. Der Zugriff erfolgt per Imap. Nun will ich die Ordner mit den Mails auf meinem Mac speichern inklusive aller Anhänge und anschließend auf dem Server löschen. Die Frage ist nur, was passiert, wenn in einem halben Jahr die Ordner wieder auf dem Server voll habe, möchte ich diese natürlich auch wieder archivieren. Allerdings alles in einem Ordner. Soll ja übersichtlich sein und durchsuchbar.
antworten
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.03.0922:33
Den IMAP-Speicherplatz zu erweitern ist keine Option?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macneuling05.03.0922:49
nicht wirklich habe schon 2 Gb voll max 5 Gb möglich
0
Harald Gress
Harald Gress05.03.0922:53
Also ich hab das bei uns so gelöst:
Die aktuellen mail über IMAP und dann lokal Ordner, wo nur die Mails rein kommen, die ich aufheben will. Da sortiere ich quasi täglich meine mails ein und hab sie so auch als Backup auf dem Hauptrechner. Und einmal im Jahr klick ich die Ordner alle an und geht auf Postfach > archivieren, leg nen Ordner mit der Jahreszahl an und Speicher da rein.

So sind aktuelle mail der letzten tag für alle erreichbar auf dem Server, die restlichen werden sauber sortiert und archiviert.

Mit immer mehr Speicher wird das ja auch sonst immer unübersichtlicher ...

Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
1harrym05.03.0922:54
Du kannst in Mail ja auch lokale Ordner anlegen. Dort legst du die nicht mehr so wichtigen Mails einfach rein. Mit Timemachine gesichert geht auch nix verloren.

Bei mir liegen auf dem IMAP-Server nur die neuen Mails und vielleicht noch ganz wichtige Dinge, die mir im Urlaub evtl. verloren gehen könnten und dann übers Internetcafe als Copy verfügbar sind.

CU
1harrym
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.