Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailprogramm + Kalender + Projektplaner für OSX?

Mailprogramm + Kalender + Projektplaner für OSX?

Christoph Baum13.06.0518:48
Hi zusammen,
habe früher Entourage benutzt und bin seit dem ich OSX 10.4.1 habe auf mail und ical umgestiegen aber nicht so ganz zufrieden. Ich suche ein mailprogramm bei dem man einstellen kann, dass die mails nur vom server kopiert werden und die mails, die ich auf meinem mac lösche auch auf dem server gelöscht werden.
Perfekt wäre ein solches Programm inklusive Kalender.

Kennt jemand vielleicht auch einen praktischen Projektplaner? Viele Projekte von mir haben die gleichen Arbeitsabläufe über zwei Monate hinweg und ich würde gern so einen Ablauf erstellen und dann automatisch in einen Kalender einfügen lassen. Hat da jemand erfahrung oder einen Tipp? Am besten freeware...

Gruß Christoph
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink13.06.0518:54
Mail: Thunderbird (glaube ich)
Projektplaner: Merlin
0
Christoph Baum13.06.0519:25
Wo finde ich Thunderbird und Merlin und sind die untereinander kompatibel oder mt Entourage kompatibel?
0
Joey13.06.0520:13
Wenn Du eine kompakte Rundumlösung willst, dann bietet sich das von Oliver Kurlvink genannte Merlin an oder auch: http://www.revolversoft.com/de/produkte/office/index.php.
<br>Kannst Dir ja auch jeweils eine Demoversion laden und erst´mal testen.
<br>
<br>Kompatibilität untereinander ist dann auch unwichtig, weil Du ja dann auch keine 2 Programme mehr brauchst, sondern alles in einer Anwendung hast.
<br>
<br>Die vorhandenen Emails lassen sich dann in die Projektsoftware importieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.