Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail zu iCal mit Erinnerung

Mail zu iCal mit Erinnerung

Thrill-Kill
Thrill-Kill13.05.1014:40
Hallo!

Auf meiner Arbeit nutze ich Lotus Notes und finde folgende Funktion recht angenehm:

eine Mail per Drag&Drop auf den Kalender ziehen und schon kann ich mich an diese Mail erinnern lassen.

Wie geht das bei Mail?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill13.05.1014:42
Boah, man........ hat sich geklärt, nicht ganz so intuitiv wie gedacht und gewollt, aber ok, per Klick auf Aufgabe und dann im Kontextmenü Erinnerungszeitpunkt usw festlegen.... danke, schönen Feiertag noch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.05.1017:33
2 Min ist aber schon eine ganz gute Zeit zur Problembehebung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill13.05.1017:57
Na ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
wilhelmho14.05.1001:34
Bei mir funktioniert das, wie Du es beschreibst:
ich nehme eine Email, ziehe diese auf einen bestimmten Tag. Dort wird sie dann als Ereignis abgelegt mit einem kryptischen Namen, der die Email bezeichnet und schon markiert ist. Nur noch einen sinngebenden Namen eingetragen, die Email ist in dem Ereignis schon als Link hinterlegt. Noch die gewünschte Erinnerung eintragen und fertig.
0
fallenpieces
fallenpieces14.05.1006:45
Ich kann mich den Ausführungen von wilhelmho nur anschließen.

Grüße,
Florian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.