Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail zeigt Mails ultra klein an

Mail zeigt Mails ultra klein an

DerDude
DerDude15.09.1011:35
Hallo zusammen

Ich bekomme immer wieder E-Mails welche ich fast nicht lesen kann weil sie sehr klein dargestellt werden. cmd und + schaft da zwar abhilfe, allerdings möchte ich das einmal einstellen und fertig.
Ich konnte nach langem suchen jedoch immer noch keine Lösung dafür finden.

Jemand einen Tipp?

THX Dude
0

Kommentare

Christoph_M
Christoph_M15.09.1011:40
wahrscheinlich, weil der Absender die Schriftgröße so klein gewählt hat.
Ich kann manche Firmen, von denen die Mails grundsätzlich in zu kleiner Schrift und blauer Schriftfarbe ankommen...
Als Abhilfe könntest du HTML ausschalten.
Grüße
0
DerDude
DerDude16.09.1009:07
Christoph_M
wahrscheinlich, weil der Absender die Schriftgröße so klein gewählt hat.

Genau
Christoph_M
Als Abhilfe könntest du HTML ausschalten.

Ist das echt die einzige Möglichkeit? Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es Apple verpasst hat eine Option einzubauen die es einem ermöglicht zu wählen wie Gross Mails dargestellt werden...

0
Ties-Malte
Ties-Malte16.09.1010:55
DerDude
Christoph_M
Als Abhilfe könntest du HTML ausschalten.

Ist das echt die einzige Möglichkeit?

Naja, wenn der Absender 9 Pt. und kleiner verwendet, wird das bei dir eben auch so angezeigt.

Vielleicht ließe sich auch ein Skript (Automator?) einsetzen, das alle eingehenden Mails auf 'Helvetica' und 'nicht kleiner als x Pt.' setzen lässt. Nur als Idee…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kaefer16.09.1015:43
Ich glaube kaum, weil man Nails ja nicht verändern kann, cmd + bewirkt ja auch nur ne andere Anzeige und ändert die Mail nicht.
0
kaefer16.09.1015:44
*Mails, sry. das war der iPod wieder mal
0
NOIdS
NOIdS16.09.1015:46
mal CMD und "+" gedrückt? mit CMD und "-" wirds dann wieder kleiner
0
NOIdS
NOIdS16.09.1015:48
Oder mal DarstellungSymbolleiste anpassen und dir diese buttons in die Symbolleiste ziehen, dann gehts auch mit nem Mouseklick
0
kaefer16.09.1015:51
Wenn du den ersten Post gelesen hättest, wäre dir klar geworden, dass nach einer Automatisierung gesucht wird!
0
NOIdS
NOIdS16.09.1019:05
oops, wie unangenehm, sorry... dabei reg ich mich immer (zumeist nur innerlich) über die Leute auf, die den Ausgangspost nicht richtig lesen

*duck* und weg...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.