Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail will ständig zig Emails erneut herunterladen

Mail will ständig zig Emails erneut herunterladen

shotekitehi
shotekitehi02.08.1208:21
Hallo zusammen,

OS X 10.8.
Mail 6.0
Momentus XT 750 GB (Hybrid)
Backups über TimeMachine

Problem: beim Start will mail 11.747 Emails herunterladen.

Was ich schon probiert und gegoogelt habe:

  • TM -Backup wiederhergestellt
  • Index neu erstellen in der Library/ Mail/....envelope gelöscht
  • System clean installieren

Anfang nahm alles, als "helpd" ca. 110 % der CPU fraß und Mail nicht mehr zu öffnen war...nach Neustarts kam die graue Fortschrittsleiste unter dem Apfellogo und das Festplattendienstprogramm stellte einen Fehler auf der HDD fest, der nicht mehr reapiert werden konnte. Daher habe ich auch die HDD im Verdacht, da ich einige Wochen vorher schon einen Defekt im "B-Baum" (oder wie das Ding heisst) hatte....
Letztendlich habe ich neu formattiert und das System wieder hergestellt.

Problem: Nach dem öffnen von Mail und dem reimport der Emails, will Mail (obwohl soweit ersichtlich alle voherigen Emails da sind) 11.747 (oder auch mehr) Emails herunterladen...und das immer wieder.

Hat jemand eine einfachere Lösung für mich, als

  • noch ältere Backups wiederherzustellen
?

Vielen Dank.
shotekitehi
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

kbundies
kbundies02.08.1209:32
ich kann Deinen Beitrag hier auf dem iPhone nur zum Teil lesen, da die MTN App nur die ersten x Zeilen von längeren Texten anzeigt. Danach ist Schluss.
Du könntest dem aber entgegenwirken, indem Du die ganzen unnötigen Leerzeilen weglässt. Dann könnten auch alle iPhone Benutzer (und das sind viele!) Dir helfen, nachdem sie die Chance hatten, den ganzen Beitrag zu lesen.
0
buffi
buffi02.08.1210:11
Mal bitte etwas mehr Information.
Welcher Mail Provider?
IMAP oder POP?
.....
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
shotekitehi
shotekitehi02.08.1210:24
Kbundies, danke für den Hinweis: Hoffe so geht´s:
Hallo zusammen,
OS X 10.8.
Mail 6.0
Momentus XT 750 GB (Hybrid)
Backups über TimeMachine
Problem: beim Start will mail 11.747 Emails herunterladen.
Was ich schon probiert und gegoogelt habe:
TM -Backup wiederhergestellt
Index neu erstellen in der Library/ Mail/....envelope gelöscht
System clean installieren
Anfang nahm alles, als "helpd" ca. 110 % der CPU fraß und Mail nicht mehr zu öffnen war...nach Neustarts kam die graue Fortschrittsleiste unter dem Apfellogo und das Festplattendienstprogramm stellte einen Fehler auf der HDD fest, der nicht mehr reapiert werden konnte. Daher habe ich auch die HDD im Verdacht, da ich einige Wochen vorher schon einen Defekt im "B-Baum" (oder wie das Ding heisst) hatte....
Letztendlich habe ich neu formattiert und das System wieder hergestellt.
Problem: Nach dem öffnen von Mail und dem reimport der Emails, will Mail (obwohl soweit ersichtlich alle voherigen Emails da sind) 11.747 (oder auch mehr) Emails herunterladen...und das immer wieder.
Hat jemand eine einfachere Lösung für mich, als noch ältere Backups wiederherzustellen ?
Vielen Dank.
shotekitehi
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi02.08.1210:26
buffy: betrifft wohl GMX - POP3
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi11.08.1218:10
Hallo,

muss den Thread wieder aufleben lassen...war bis Heute nicht erreichbar und hab gerade versucht den GMX-Account zu löschen....funktioniert aber leider nicht.
Mail reagiert beim herunterfahren nicht mehr und beim Neustart ist der Account wieder da.

Was kann ich tun?

Gruß
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi12.08.1215:44
Nur zur Info, für Leute, die vielleicht ein ähnliches Problem haben.
Hab ´clean´installiert. Den Mail Ordner aus Library verschoben / geschlöscht und dann wurden die Accounts neu angelegt...sehe mal, dass ich die alten Emails wieder importiert bekomme...
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.