Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail will jedesmal wieder Serverzertifikat bestätigt haben

Mail will jedesmal wieder Serverzertifikat bestätigt haben

Offshore
Offshore16.02.0818:12
Das war hier schonmal Thema, aber die Lösung hat bisher bei mir nicht gegriffen: ich kann so oft auf 'Vertrauen', 'Ja', 'immer' etc. klicken - jedesmal fragt mich Mail vor dem Abrufen meiner Mail, ob ich dem Server traue. Liegt's an einem abgelaufenen Zertifikat? Müßte ich an meinen Provider herantreten? Ich habe über all-inkl.com eine dt. Domain angelegt, und dafür entsprechende Mailadressen eingerichtet bekommen, bin also nicht bei gmx, web.de & Co. Im zugehörigen Administrationsprogramm KAS kann man in dieser Hinsicht gar nichts beeinflussen, lediglich neue Email-Adressen anlegen oder eben löschen.

Danke für Eure Tipps.
0

Kommentare

kai!
kai!16.02.0818:18
Du musst nur das Zertifikat aus dem Dialogfenster auf den Desktop ziehen und doppelklicken, dann wird es in den Schlüselbund importiert und gut!
0
SD_92104
SD_9210416.02.0819:59
Du verbindest Dich mit einem Server *.de, der Dir dann ein Zertifikat *.com anbietet - Du wirst Mail nie davon überzeugen können, dass einfach so zu akzeptieren (das wäre eine grosse Sicherheitslücke!) - entweder versuchen, den Server über *.com zu erreichen (ich denke, dass das auch gehen sollte) oder sonst den Provider über den Missstand aufmerksame machen und fragen, ein gültiges *.de Zertifikat zu erstellen.
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Offshore
Offshore16.02.0821:04
In der Tat: durch Zertifikat-auf-den-Desktop-ziehen-etc. läßt sich das Problem nicht beheben. Ich habe an meinen Provider geschrieben und melde mich dann nach Lösungsfindung.
0
Offshore
Offshore16.02.0822:06
LÖSUNG: SD_92104 hatte absolut recht - .DE (meine Domain-Endung) und .COM (Server, auf dem meine Domaine liegt, und der das Zertifikat bereitstellt), haben sich gebissen. Der nette all-inkl.com-Support hat innerhalb von 3 Minuten zurückgemailt, welchen Servernamen ich anstatt des .DE-Servers angeben muss. Und dieser neue Servername endet mit....? Richtig, mit .COM. Und seitdem kalppt's einwandfrei, und das Gefrage von Mail ist vorbei.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.