Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail und Suche

Mail und Suche

Jochen08.11.0519:28
irgendwie verstehe ich das nicht mit der suche in Mail
wenn ich einen Begriff in einer Mail suchen möchte (also nich im Betref oder absender usw.) uzeigt mir die suche leider nichts an. Was mache ich falsch?
Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

A.Wedel
A.Wedel08.11.0521:23
Hab manchmal auch den Verdacht, daß das irgendwie nicht so richtig geht. Lieber die Suche über Spotlight benutzen, dann klappt's.
0
camaso
camaso08.11.0522:21
Die Suche in Mail basiert auf Spotlight. Da sollte kein Unterschied in den Fundstellen auftreten.

Hast Du die Einstellungen auch richtig gewählt? Man kann ja den Suchbereich eingrenzen (siehe Screenshot).

Gruss
camaso
0
camaso
camaso08.11.0522:22
Diese Auswahl bekommst Du erst, wenn Du anfängst, im Suchfeld zu tippen.
0
Jmueller
Jmueller08.11.0522:42
Hast du den Ordner in welchem du suchen möchtest zuerst markiert ?
(z.B. "Gelesen", "Gesendet") - du darfst erst dann den Suchbegriff eingeben, dann klappt´s auch...



0
Jorgu
Jorgu08.11.0522:51
Ich kenne das Problem auch. Definitiv alles richtig eingestellt, definitiv ein Wort gesucht, das in hunderten mails drin steht - aber es wird nichts angezeigt. Früher (10.3?) war das nicht so, heute ist es bei nicht allen, aber den meisten Suchenafragen. Spotlight geht. Mysteriös.
0
Arachnid
Arachnid08.11.0522:58
Jorgu<br>
Ich kenne das Problem auch. Definitiv alles richtig eingestellt, definitiv ein Wort gesucht, das in hunderten mails drin steht - aber es wird nichts angezeigt. Früher (10.3?) war das nicht so, heute ist es bei nicht allen, aber den meisten Suchenafragen. Spotlight geht. Mysteriös.

nein unter Panther kann man nur die Headlines durchsuchen, habs grad nochmal selbst getestet.
0
camaso
camaso08.11.0523:08
Nainai, geht auch auf den Inhalt. Allerdings mit Apfel - F.
0
camaso
camaso08.11.0523:09
jmueller<br>
Hast du den Ordner in welchem du suchen möchtest zuerst markiert ?
(z.B. "Gelesen", "Gesendet") - du darfst erst dann den Suchbegriff eingeben, dann klappt´s auch...



Dann klappt's bloss anders. Damit schränkst Du einfach die Suche auf diesen Ordner ein, was durchaus Sinn machen kann.
0
camaso
camaso08.11.0523:10
Jorgu<br>
Ich kenne das Problem auch. Definitiv alles richtig eingestellt, definitiv ein Wort gesucht, das in hunderten mails drin steht - aber es wird nichts angezeigt. Früher (10.3?) war das nicht so, heute ist es bei nicht allen, aber den meisten Suchenafragen. Spotlight geht. Mysteriös.

Ich empfehle Dir, Spotlight neu indexieren zu lassen. Vermutlich findet Mail dann alles.
0
chrubi
chrubi08.11.0523:35
Unter 10.4.2 musste ich den Spotlight- Index alle paar Wochen neu anlegen, damit auch IN den Mails gesucht wurde. Mit 10.4.3 ist das Problem bis jetzt noch nicht aufgetreten. Allerdings habe ich das Update auch noch nicht lange drauf.
0
A.Wedel
A.Wedel08.11.0523:47
chrubi
Wie legst Du den Spotlight-Index neu an?
0
Jorgu
Jorgu09.11.0509:40
A.Wedel: Das würde ich dann auch gerne wissen, um es mal auszuprobieren?!
0
Jorgu
Jorgu09.11.0511:05
OK, das Forum-Archiv wusste bescheid: Unter den Spotlight-Einstellungen die Festplatte als Privatsphäre deklarieren, dann wieder diese Einstellung löschen, und schwupps wird neu indiziert...
0
jewi
jewi13.01.0617:54
hi,

ich musste auch spotlight index neu anlegen, damit mail das schnallt... der hat nix mehr gefunden... selbst betreff nicht....O.o...
0
zubido
zubido13.01.0617:56
camaso<br>
Die Suche in Mail basiert auf Spotlight. Da sollte kein Unterschied in den Fundstellen auftreten.

Hast Du die Einstellungen auch richtig gewählt? Man kann ja den Suchbereich eingrenzen (siehe Screenshot).

Gruss
camaso

Die Spotlight Suche ist schon sehr unterschiedlich. Wenn ich Mactechnews suche, habe ich nur 32 Treffer.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.