Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail spinnt ( oder Ich ), weiterleiten - einige Text Teile fehlen ???

Mail spinnt ( oder Ich ), weiterleiten - einige Text Teile fehlen ???

frank.foto14.09.1013:34
Hallo,

ich brauch da bitte mal einen Tipp .

Seit ein paar Tagen fällt mir folgendes auf ( was sonst immer ohne Probleme ging )

Wenn ich eine mail weiter leiten will, wir nicht mehr die ganze Mail " zitiert "

1. Einmal wurde nur die Tel Nr aus dem Text weggelassen

2. Meine geschickte Mail wurde beantwortet und diese wollte ich weiterleiten.
- wenn man auf Weiterleitem klickt, dann wird nur der Absender in die "Neue " mail geschrieben.


In meinen Einstellungen habe ich nicht verändert

was kann das sein

Das ist aber nicht bei jeder mail so.

Deswegen wundert mich das sehr .

DAnke für Tipps

Frank
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0

Kommentare

macfox
macfox14.09.1013:37
Kann das sein das du irgend eine Zeile oder Abnschnitt in der weiterzuleitenden Mail angeklickt/ausgewählt?
Wenn das der Fall ist, dann leitet Mail nur das Ausgewählte weiter.
„Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Je grüner desto schwimmt
0
sierkb14.09.1013:48
Zu 1.: Hattest Du zufällig den Text der Original-email irgendwie mit der Maus markiert oder teilmarkiert und dann auf "Antworten" gedrückt?
In dem Fall würde dann nämlich nur der von Dir markierte Text in die Antwort email übernommen werden...

Wenn's das nicht ist: keine Ahnung.

Zu 2.: möglicherweise bist Du ja mit folgendem Mail-Plugin ganz happy:
MailFollowUp .

Mail.app beherrscht von Haus aus nämlich kein Follow-Up bzw. kein Redirect (welche u.a. genau das implizieren, was Du da grad' vermisst). Das MailFollowUp-Plugin rüstet das nach (andere email-Programme wie z.B. Thunderbird bieten wenigstens Follow-Up von Haus aus mit an).

Und wenn wir schon beim Ergänzen/Korrigieren von Funktionalitäten von Mail.app sind, wäre in diesem Zusammenhang als weitere (hierfür aber nicht notwendige) Ergänzung evtl. auch noch das QuoteFix Plugin einen Seitenblick wert.
0
frank.foto15.09.1003:44
Alsoich habe den Text nicht mit der Maus berührt oder angeklickt.

Habe mail sogar ein paarmal gestartet.Ist immer wieder das gleiche augetreten.

Ich werde mir die beiden plugins ansehen

Danke...und ich werde berichten
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.