Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail ordnet Adresse/Betreff und Inhalt falsch zu

Mail ordnet Adresse/Betreff und Inhalt falsch zu

Florian Ebeling10.09.0910:51
In letzter Zeit stimmt die Zuordnung von Mail-Adresse bzw. Betreffzeile und Mailinhalt in der Mail-Übersicht (Mail 3.6 unter 10.5.8) nicht mehr. Öffne ich die Mail, so ist die Betreffzeile und die Adresse der geöffneten Mail korrekt angezeigt, die Nachricht, die zu der Mail-Adresse bzw. Betreffzeile gehört, die in der Übersicht dargestellt wird, ist aber nicht mehr zu finden.
Kennt jemand dieses Problem und wie kann man es lösen? Es sind mehrere Tausend Mails, die ich mit Mail verwalte und ich brauche eine gut funktionierende Suchfunktion, um sinnvoll arbeiten zu können. Ist Mail vielleicht mit der Zahl der Mails und den damit verbundenen Attachments überfordert und würde ein anderes Programm Abhilfe schaffen?
0

Kommentare

uplift
uplift10.09.0910:54
Lösche mal die Datei “Envelope Index” im Verzeichnis Benutzer/Library/Mail.
Beim nächsten Start baut Mail diese neu auf. Das könnte helfen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Florian Ebeling10.09.0911:13
Herzlichen Dank uplift, hat funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.