Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail mit URL - wer kann aufklären?

Mail mit URL - wer kann aufklären?

Falki10.04.0917:42
Ich habe einige Jahre mit den Postkarten von Apple monatlich zu einer monatlich wiederkehrenden Veranstaltung etwa 200 Personen eingeladen. Das ging einfach, schnell und war kostenlos. Bei mir funktionierte das so: ich habe auf der Apple-Seite die Postkarte mit Text versehen, sie mir dann gesandt. Die so übersandte Datei habe ich dann mit dem Programm BaxBulk Mailer an meine Empfänger (einzeln) versandt.

Seitdem Apple diese Karten "aus dem Programm genommen" hat, habe ich versucht, andere Lösungen für meine Benachrichtigungen / Einladungen zu finden. Aber es gab nur Probleme, weil alle meine Versuche zu große Dateien (.pdf) zum Gegenstand hatten.

Jetzt habe ich gelernt, dass auch eine einfache URL per Mail versandt werden kann und beim Empfänger öffnet sich die Website, die mit der URL bezeichnet worden ist - oder so ähnlich.

Das scheint mir zumindest in der Theorie ähnlich einfach, schnell und kostengünstig zu sein wie die Postkarten von Apple.

Was brauche ich dafür? Wie geht das? Wer kann Tips geben?

Auf jeden Fall: herzlichen Dank für jeden Hinweis.

Falki
0

Kommentare

ekki16110.04.0918:18
So ganz verstehe ich zwar nicht was du meist, aber hast du dir das hier schon mal angesehen ?

http://www.apple.com/de/macosx/features/mail.html
0
westmeier
westmeier10.04.0919:26
wenn es nur darum geht, eine einfache URL per Mail zu verschicken, musst du diese URL nur direkt in die eMail als Text eingeben. das Mailprogramm kümmert sich dann darum, dass dies als anklickbarer Link dargestellt wird (zumindestens in den Mailprogrammen, beim Online-Abruf nicht immer).
Alternativ dazu sind die Vorlagen, die Mail seit 10.5 Leopard anbietet, nicht zu verachten. Damit kannst du auf ganz einfachem Wege schöne Einladungen gestalten und an so viele Leute verschicken wie du willst.
0
Falki11.04.0908:19
Eine URL zu versenden, das ist nicht das Problem. Auch die Vorlagen aus Mac OS X (Leo) sind mir bekannt und o.k.
Mein Problem ist also nicht das Versenden eines einzelnen Mails sondern die Frage, wie und womit bekomme ich gestaltete Mailinhalte hin, die ich nicht als jpeg oder als pdf, tiff, bmp versenden muss?
Diese Dateien sind einfach zu gross und Empfänger, die noch keinen DLS Anschluss haben, werden auf mich sauer statt sich über die Einladung zu freuen. Ladet mal 5 MB herunter!
Also es gibt m.E. eine Lösung, die auf im Web hinterlegte Grafiken über versandte URLs zugreift.
Ich weiss, das ist schwierig zu erklären - sorry. Hat das etwas mit Flash o. ähnlichem zu tun?

Falki
0
silentgreen
silentgreen11.04.0908:53
Noch eine Idee: Gestalte eine kleine Website als Einladung, hinterlege diese Seite in einem eigenen Verzeichnis auf dem Server und verschicke per Mail den Link zu dieser Seite.
0
silentgreen
silentgreen11.04.0909:07
Vielleicht ist ein Serienmailer etwas für dich, der HTML-Mails verschicken kann. "HTML-Mail" ist hier das Stichwort. Das sind quasi per HTML entworfene, grafische Mailvorlagen, die per Serienmailer an viele verschiedene Leute versendet werden können. Darin können dann auch Links angegeben werden, die auf weitere (Web-)Inhalte verweisen und die sich dann per Klick auf den Link in einem Browser öffnen.
0
@lex
@lex11.04.0909:11
Naja aber selbst wenn es das Bild im Web hinterlegt ist, muss es doch immer noch gedownloaded werden um es zu sehen.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
_mäuschen
_mäuschen11.04.0910:35

steve dekorte PostCard 10$


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.