Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail macht ein wenig Probleme

Mail macht ein wenig Probleme

Amigo aus Garen14.08.0418:12
Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Programm Mail. Wenn ich vom Posteingang in de Postausgang wechsele oder umgekehrt, zeigt mir Mail oft folgende Meldung an:

Die E-Mail von <xyz@abz.net> mit Betreff „Beispiel“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

Nach verlasen von Mail und neuem Start funktioniert es wieder normal. Was kann das sein? Danke schon mal!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte14.08.0418:22
Dann hast Du, denke ich, einen imap-account. Das bedeutet, dass die Mail auf dem Server bleibt und Du immer nur Kopien lädst. Wechselst Du in Mail.app das Postfach, werden die Mails - eine Verbindung vorausgesetzt - neu geladen. Du kannst aber Folgendes einstellen (s. Bild): Dann hast Du die Mails auch offline zur Verfügung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.08.0418:33
Wenn es aber an der Verbindung selber liegen sollte: Das wird durch ein kleines icon angezeigt. Einmal reinklicken stellt die Verbindung wieder her, es sei denn (natürlich), der Server ist down. Du brauchst also Mail.app gar nicht beenden und neu starten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Amigo aus Garen16.08.0410:41
Danke für die Antworten, aber leider ist liegt die Sache etwas anders. Es ist ein POP Account und die Internetverbindung "steht". Es ist der einzige Rechner von 6 der das Problem hat. Ich weiß da echt nicht mehr weiter.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.08.0410:59
Dann wäre es aber ganz gut, wenn Du mit ein paar mehr Infos rüber kämest.
Was für ein Rechner unter welchem System? Wie ist er vernetzt? Was hast Du bis jetzt unternommen? Denn sonst fischen alle im Trüben.
Die Frage ist ja, ob´s an Mail.app liegt, oder am Netzwerk oder noch irgend was ganz anderes.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac16.08.0410:59
Also, ich würde auch auf eine falsche oder einfach andere Einstellung (im Vergleich mit den anderen 5 Rechnern) in den Account-Einstellungen tippen.
0
Amigo aus Garen16.08.0421:58
Also erst mal vielen Dank für euere Hilfe!!

Hmm was soll ich da sagen. Auf dem Rechner hat Mail schon immer Probleme gemacht. (nach versenden regelmäßig abgestürzt). Nach dem letzten BS Update auf 10.3.5 und export aller und importiert der wichtigsten Mails hat er nun diese Probleme, die er vorher nicht hatte.

Es ist ein G4 1 Ghz ca. 1 Jahr alt.
Er hat 1 GB RAM
Alle Rechner hängen im selben Netzwerk
Keiner hat sonst Probleme
Es ist nicht mein Rechner.

Ich glaube ich muss morgen mal wieder nachfragen ob er noch Mucken macht
0
Amigo aus Garen17.08.0420:54
Also geht immer noch nicht richtig. Ich werde mal die Preferencen löschen und die Zugangsdaten und alles andere neu eintragen.
0
Amigo aus Garen18.08.0419:14
Nach löschen der Preferencen das gleiche nachvollziehbare Problem. Nach Wechsel von "Eingang" auf "Gesendet" (es muss jeweils eine Mail selektiert sein) zeigt er den Inhalt der Mail nicht mehr an. Wenn man ein leeres "Postfach" wählt (z.B. "Entwürfe") ist alles OK.

Ich hab keinen Plan was das noch sein soll
0
Wolf Grant25.08.0423:02
maaaaaaaaaan!
ich hab genau das gleiche!!!!
ich werd verrückt!
ich bekomms nicht weg. hab auch mal postfach wiederherstellen versucht, mit dem ergebnis, das dann alles weg war (schluchtz)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.