Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail kann nur noch IMAP

Mail kann nur noch IMAP

gunar
gunar18.01.1122:37
Ich kann mit Mail eine Adresse nicht mit dem Mac abrufen. Mit dem iPod touch klappt es.
hab hin und her probiert- hat nichts gebracht. Ich habe einfach den Zugang gelöscht und wollte ihn neu anlegen. Ich kann aber nur noch IMAP Konten anlegen. Ich bekomme nicht zur Wahl gestellt, ob ich POP oder IMAP haben möchte.
Kennt jemand die Lösung des Problems?

10.6.6
0

Kommentare

Esäk
Esäk18.01.1122:39
Lösche mal das Passwort, dann kannst Du das Verfahren neu wählen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
gunar
gunar19.01.1104:53
Ich hab doch das ganze Mail Konto gelöscht. Ist da nicht auch das Passwort weg? Oder muß ich an den anderen Konten noch das Passwort löschen?
0
schaudi
schaudi19.01.1105:48
also ich hab die auswahl möglichkeit noch. welchen mail dienst nutzt du denn? vielleicht haben die auf "nur" imap umgestellt....
mail überprüft ja anhand der eingeben mail adresse den server und erkennt das vielleicht direkt und bietet dir deshalb nur diese möglichkeit
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
whiteplayer19.01.1106:42
Seit 10.6.5 geht es bei mir auch nicht mehr; zumindest finde ich keine Einstellung. Würde mich nicht wundern, wenn Apple die POP3-Funktion entfernt hätte.
0
bma19.01.1108:59
da ja meist imap geht wählt mail das aus wenns es automatisch geht, falls man das nicht will, einfach ein falsches passwort eingeben, dann überprüft mail den server und wenn es merkt dass es nicht abrufen kann, weiss es ja nicht obs am passwort oder an der fehlenden imap unterstützung liegt.
dementsprechend kannst du dann frei auswählenw as du willst und dann passwort wieder richtig eintragen und schon haste was du willst...
0
bma19.01.1109:00
achso passwort natürlich auch im schlüsselbund löschen, sonst zieht mail es von dort..
0
gunar
gunar19.01.1112:07
Über ein falsches/ gar kein Passwort hat es dann geklappt. Der Anmeldeprozess kam ins stocken und ich wurde gefragt was es werden soll. Da konnte ich dann auch POP auswählen
Danke.
0
kbundies
kbundies21.01.1120:39
aus den Anweisungen für T-Online-Email:

->>
Für den E-Mail-Abruf mit POP3:
Um POP3 auf dem iPhone auswählen zu können, ist ein besonderes Vorgehen notwendig:

Wählen Sie auf dem iPhone "Einstellungen / Mail" und dann <Account hinzufügen>.
Wählen Sie die Option "Andere" aus.
Name: Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein.
Adresse: Geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein.
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Geben Sie zunächst ein falsches Kennwort ein.
Bestätigen Sie die Eingaben mit <Fertig> oder <Sichern>.
Bestätigen Sie die Fehlermeldung mit <OK>.
Nach der Fehlermeldung zeigt das iPhone erweiterte Einstellungen an:

Wählen Sie "POP3" aus.
Hostname: Ändern Sie den Eintrag in "popmail.t-online.de".
Stellen Sie sicher, dass "SSL verwenden" deaktiviert ist.
Kennwort: Geben Sie jetzt Ihr E-Mail-Passwort ein.
Geben Sie unter "Server für ausgehende E-Mails" als primären Server "smtpmail.t-online.de" an.
Bestätigen Sie die Änderungen mit <Fertig> oder <Sichern>.

<<<---

Hier (auf dem iPhone) also auch der Umweg über ein falsches Passwort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.