Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail kann nicht beendet werden

Mail kann nicht beendet werden

Laphroaig
Laphroaig06.05.0713:55
Hallo, warum kann ich Mail nicht beenden? In der Aktivitätsanzeige von Mail ist nichts los. Ordner und Mails werden nicht richtig geöffnet. Ich kann natürlich Mail abschießen, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem eine Erklärung:-/
0

Kommentare

sonorman
sonorman06.05.0714:02
Vielleicht ist hinter dem Hauptfenster noch irgendeine Abfrage-Box offen?
Wenn nicht, einfach mal abschießen (Alt-Rechtsklick auf das Symbol im Dock, dann "Sofort beenden").
0
sonorman
sonorman06.05.0714:03
Ach so, das mit dem Abschießen weißt Du natürlich. Hatte ich übersehen., sorry.
0
pünktchen
pünktchen06.05.0714:14
das problem hab ich auf meinem emac auch sporadisch. aber wieso & weshalb & warum sind mir nach wie vor schleierhaft.
0
Arachnid
Arachnid06.05.0714:29
Also falls alles nichts hilft, weder ctrl + Sofort beenden, noch killall appname dann probiere folgendes:
finde die Prozess-ID über Aktivitätsanzeige oder im Terminal "top" bzw. "ps -x" heraus. Dann im Terminal kill -9 process-id (also zb.: "kill -9 1565")
0
pünktchen
pünktchen06.05.0714:48
Laphroaig weiss, wie er mail.app abschiesst. er weiss nur nicht, wieso mail.app spinnt.

noch ein tipp für dich:

killall -kill Mail

hätte hier denselben effekt wie

kill -9 [pid von Mail.app]

0
Laphroaig
Laphroaig06.05.0723:29
Ach, ihr wisst also auch nicht mehr als ich Na gut. Versuch wars wert.
0
Rantanplan
Rantanplan07.05.0700:22
Mach mal Apfel-0 (Null, nicht O) und schau mal, ob noch Aktivität da ist. Wenn nicht .... peng
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laphroaig
Laphroaig07.05.0709:53
Rantanplan: "In der Aktivitätsanzeige von Mail ist nichts los." Damit meinte ich das Apfel+0-Fensterchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.